Hallo Cinnamon, ich denke Du solltest mit ihm über solch ein ernstes Thema reden. Vielleicht will er sein Partyleben etwas reduzieren? Vielleicht findet er Freude daran mit Dir hin und wieder etwas zu unternehmen und sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten. Vielleicht kannst Du ihn auch dazu motivieren. Es ist nichts Bedeutungsvolles dabei, sich wöchentlich zweimal volllaufen zu lassen.
Eine Frau jedoch ist bedeutungsvoll für ein Mann. Du bist es für ihn, wenn er selbst das zu erkennen vermag. Das zu erkennen hat mit (seiner) Reife zu tun. So mögen Deine Möglichkeiten beschränkt sein. Aber ich glaube Du kannst mehr tun als bisher gemacht und vermutlich nochmals mehr als Du für möglich erachtest. Mehr tun, um ihn zu motivieren...
Zugegebenermassen halte ich wenig davon "sich auszuleben". Klar dürfen wir Spass haben. Speziell auch dann, wenn wir etwas geleistet haben, müssen wir uns hin und wieder etwas Schönes gönnen. Aber frag ihn doch mal, worin er den Sinn seines Lebens sieht.
Zusätzlich könnt Ihr auch Kompromisse eingehen. Dabei scheint mir wichtig, dass beide ein Entgegenkommen anerkennen und gegenseitig schätzen. Ich denke über partnerschaftliche Beziehungen sollten wir jeweils noch mehr sprechen oder gar verhandeln bevor wir sie eingehen.
Ob Du etwas Ernstes und Langfristiges abhaken kannst? Das muss er Dir sagen, frag ihn danach. Schon klar, dass so eine Frage Dein Wunsch offenbart. Aber das ist doch etwas Gutes. Es ist etwas Ehrenwertes an Deinem Wunsch, also finde Dein Mut und frag ihn das. Du kannst mit einer solchen Frage fast nichts verlieren, jedoch viel gewinnen.
Als Frau liegt es Dir praktisch im Blut ein Mann zu wählen und ihn auf eine Beziehung festzumachen. Also kannst Du das sicherlich. Ob er der Richtige ist, lässt sich so nicht sagen. Aber ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Partnerwahl.