Für mich klingt das so, als ob ihr weiterhin auf einem guten Weg seid. Was mir in deinen Schilderungen fehlt ist das Thema Gespräche!? Worüber redet ihr miteinander? Redet ihr über eure "Beziehung"? Denn auch wenn ihr offiziell (noch) kein Paar seid, habt ihr ja eine Art von Beziehung! Sprecht ihr über Gefühle? Was empfindest du für ihn? Wenn du dich in ihn verliebt haben solltest - was ich vermute - hast du ja offenbar Angst davor, es ihm zu sagen, vermutlich befürchtest du, dass er sich dann zurück zieht?
Über welche Themen redet ihr sonst so? Habt ihr gemeinsame Ansichten/Meinungen zu politischen oder gesellschaftlichen Themen, habt ihr gemeinsame Hobbies oder Interessen? Habt ihr den gleichen Musik-/Filmgeschmack? Ich finde alle diese Themen sind Grundlage für eine "richtige" Beziehung. Dann, wenn es nicht mehr nur gemeinsame Unternehmungen, Sex und Kochen ist, sondern auch Vertrauen, wenn man sich beim Partner auch mal ausheulen kann, weil der Tag hart und stressig war, wenn man ihm auch mal ein Geheimnis oder etwas Unangenehmes anvertrauen kann, dann wird es eine Partnerschaft.
Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle einfach weiterlaufen lassen, jedoch dabei versuchen, die Beziehung auf das nächste Level zu heben durch intensivere Gespräche
Alles Gute