Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Freund während eines Gesprächs auf WhatsApp beleidigt. Es war eigentlich nur eine kleine Beleidigung, die nicht mal ernst gemeint war. Wir sagen uns öfters bedeutungslose Beleidigungen aus Spass (ja, ich weiss, das klingt komisch und kindisch) und normalerweise verstehen wir sie dann auch als Witz. Das Blöde war nur, dass beim Schreiben die Emotionen fehlen und so hat er es als Angriff und nicht als Witz wahrgenommen, woraufhin ich ihm erklärt habe, dass es sich um ein Missverständnis handelt und mir das leid tut. Er ging dann erstmal auf Abstand.
Gestern haben wir uns endlich getroffen, um in "Echt" darüber sprechen zu können. Ich habe ihm erneut alles erklärt, gesagt, dass sowas nicht mehr vorkommen wird und mich ehrlich bei ihm entschuldigt. Aber er ist immernoch komisch, distanziert und wütend (sagt er selbst). Ich dachte, ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe und wenn in ein paar Tagen nichts kommt, melde ich mich wieder bei ihm. Oder sollte ich ihm eine Kleinigkeit (etwas Persönliches) in den Briefkasten legen, so als Geste? Was würdet ihr tun? Bin gerade total ratlos, mir tut das alles wirklich leid und ich wollte ihn nicht verletzen.
Bin dankbar um jede Antwort! (Wir sind übrigens beide Mitte/Ende 20)