Hallo
ich habe folgendes Problem.
ich(20) bin mit meinem Freund(22) circa 5-6 Monate zusammen. Ich liebe ihn über alles und er mich auch. Wir haben nie Streit und hatten den tollsten Urlaub (3 Wochen) ohne Streit. Alles perfekt wir sind wie seelenverwandte und es ist so harmonisch und liebevoll, er gibt mir all die Liebe die ich brauche und ich ihm.
Jetzt zum Thema .
Wir waren vor zwei Wochen auf einer Art Oktoberfest mit Freunden. Da war ein alter Freund von mir der mittlerweile mit einer meiner engsten Freundinnen zusammen ist. Und die zwei hatten an dem Abend sehr viel Streit sie sind schon fast 2 Jahre zusammen und er zieht jetzt Uni bedingt weg.
Dadurch hatten sie Streit. Meine Freundin liebt ihn sehr.
Ich habe versucht beide zu trösten und auf sie einzureden das sie nicht streiten.
Wir waren alle sehr betrunken an dem Abend.
Sie hat geweint und er wurde aggressiv.
Also habe ich mir ihn zu Seite genommen und gesagt das er so nicht zu ihr sein kann. Sie ist eine meiner wichtigsten Freundinnen. Ich habe mich sehr um die zwei gekümmert. Viel mehr als um meinen eigenen Freund an dem Abend. Also wiegesagt ich habe mit ihm gesprochen und gesagt das er so nicht zu ihr sein kann das sie ihn nur liebt und Angst hat das wenn er jetzt weg geht sie sich nicht mehr so oft sehen.
Dazu muss man sagen das er und ich eine Vorgeschichte haben.
Meine Freundin hat ihn nur durch mich kennengelernt und er fand mich damals eigentlich gut ich wollte ihn aber nicht oder habe es eher als Spiel angesehen. Ihm Hoffnung gemacht aber wollte ihn nie wieklich(alles damals) dann irgendwann kam er mit ihr zusammen und es hat mich ein wenig gestört aber nur so ein zwei Wochen. Aufjedenfall fing er dann an dem Abend an zu sagen das er es bereut damals nicht um mich gekämpft zu haben oder mich so schnell aufgegeben hat und das er hätte mich wählen sollen ( das hat er nur gesagt weil sie momentan so viel Streit haben und nach 2 Jahren langsam halt die Luft mal raus geht wenn nicht mehr alles rosa ist)
Ich habe dazu nicht viel gesagt.
Mich leicht geschmeichelt gefühlt mehr aber nicht ..... ich habe aber auch nicht gesagt das er es lassen soll.
Ich hätte merken sollen das er flirtet und direkt gehen sollen aber irgendwie habe ich das nicht getan.
Ich weiß das ich ohne Alkohol anders gehandelt hätte aber ich weiß das Alkoholkonsum keine Ausrede ist.
Ich war so voll das ich es nichtmal mehr wusste aber er hat mir dann ein paar Tage später gesagt das wir uns geküsst haben und er sich dumm vorkommt weil er scheinbar nur ein volles Mädchen geküsst hat. Weil ich es nicht mehr wusste.
Ich fühle mich so schlecht ich kann mir nicht vorstellen das der Kuss von mir ausging und ich bereue diesen Abend so so sehr.
Es gibt keine Zeugen aber er hat wohl zu einen Kumpel gesagt "fuck bin ich dumm" aber mehr nicht. Also keiner hat den Kuss gesehen und da er es seiner Freundin nie erzählen wird würde es durch ihn nie rauskommen. Ich bin aber aufgewachsen mit dem Sprichwort : lügen haben kurze Beine. Ich habe Angst das es raus kommt und dann die Freundschaft und beide Beziehung kaputt gehen. Zumal es für mich absolut bedeutungslos war!!!
Mich belastet es so sehr mein Freund ist grade im Urlaub und ich weiß nicht ob ich es ihm wenn er daheim ist sagen soll oder schweigen soll. Und wenn ich es ihm sage würde ich hoffen das er es nicht den anderen erzählt oder drauf anspricht weil die andere Beziehung würde es glaube nicht aushalten zumal ich meine gute Freundin nicht verlieren möchte.
Der ander Betroffene meint ich soll schweigen und es vergessen. Aber mein Gewissen ist so schlecht.
Ich glaube meine Beziehung würde es überstehen aber deren nicht. Ich habe auch Angst das es raus kommt und mein Freund dann fragt warum ich es nicht gleich gesagt habe, da Ehrlichkeit für mich auch so wichtig ist und ich ihm alles sagen möchte und offen sein will.
Aber ich weiß nicht ob es richtig ist es zu Beichten oder lieber zu schweigen. Habe auch Angst das ich es nur Beichten will wegen meinem Gewissen.
Ich weiß das ich es bereue und es nie wieder vorkommen wird, ich werde meinen Freund nie mehr so vernachlässigen und nie mehr so viel trinken das so ein Risiko entsteht. Ich bin eigentlich eine treue Seele deshalb belastet mich das so so sehr.
Und wäre nicht eine andere Beziehung betroffen und eine gute Freundschaft hätte ich es ihm schon gesagt, glaube ich...
was soll ich tun? Help und bitte keine Predigt halten ich weiß es ist scheisse !!!!