So würde ich es auch sehen.
Das ist eine ganz doofe Situation und kann furchtbar belastend sein.
Bist du denn auch mit ihrem Lebensgefährten befreundet? Spätestens, nachdem sie dir dies gesagt hat, ist es in meinen Augen nicht mehr nur ihre Sache - ich finde, sie macht dich indirekt zum Mittäter, denn sie zwingt dich gerade dazu, ihn mit zu verarschen.
Ich glaube, hier gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur, was du moralisch für dich als richtig empfindest. Auch wenn sie eine Freundin ist, so ist es in meinen Augen nicht deine Aufgabe, ihre fragwürdigen Entscheidungen moralisch ausbaden zu müssen, wenn du das nicht kannst oder willst. Wenn es dich zu sehr belastet, musst du das Päckchen nicht tragen. Sie hat ihre schmutzige Wäsche (wahrscheinlich ungebeten) auf dir abgeladen - da darf sie sich nicht beschweren, wenn diese zu ihr zurückkommt.
Auch muss sie selbst immer damit rechnen, dass ihr Verhalten irgendwann im Dorf die Runde macht, ob nun durch dich, einem ihrer Liebhaber, oder sonst wen. SIE ist für ihr Verhalten verantwortlich, nicht du.
Letztlich kannst nur du entscheiden, ob dir die Freundschaft wichtiger ist, oder ob es so sehr gegen deine eigene Moral verstößt, dass das für dich nicht mehr vertretbar ist. Bei ersterem wirst du wohl stillschweigen müssen, bei zweiterem dich entweder distanzieren oder es ihrem Partner irgendwie sagen - was der daraus macht, ist dann seine Entscheidung. Diese wird ihm im Moment aber gar nicht ermöglicht, da er nichts davon weiß. Ich würde mir überlegen, ob ich eine solche Person als "Freundin" bezeichnen will - wenn sie schon derart bösartig ihren Partner verarscht, wer gibt mir dann die Garantie, dass sie nicht auch als Freundin so hinterhältig ist?