Hallo Fragestellerin,
ganz wichtig sind im Studium die tägliche Motivation und ganz viel Selbstdisziplin.
Ich weiß, man hat immer mal Phasen nach der Sinnfrage im Studium, aber versuche immer dranzubleiben. Ich weiß selbst, wie hart es manchmal ist. Mit jeder bestandenen Klausur belohnst du dich. Wenn du nun im 4. Semester bist, bist du doch schon ganz schön weit gekommen. Jetzt nicht aufgeben. Denke daran, dass du bald deinen Abschluss in den Händen hältst.
Ich weiß ja nicht, wann die nächsten Klausuren bei dir anstehen, aber versuche jeden Tag zu lernen:shock:. Gebe niemals auf. Versuche jeden Tag etwas zu lernen, mache einen Lernplan, so schaffst du den Lernstoff und bist in den Klausuren erfolgreich.
Gerade, wenn du bisher keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, solltest du dran bleiben. Das sollte deine Motivation sein. Versuche dir selber Druck zu machen, wenn du von außen keinen bekommst :twisted:. Du musst dich da nun durchbeißen bis zum Bachelorabschluss, danach geht es dann wieder ruhiger zu.
Als kleine Motivationshilfe, nicht jeder hat das Glück einen Studienplatz in Psychologie zu bekommen :super:. Viele werden dich deshalb beneiden. Nutze die Chance und mach was daraus.
Viel Erfolg (auch für die Klausuren) :D.
Ich drücke dir die Daumen.