Ein Trieb aus der Urzeit, soll es bitte nicht....wir Menschen haben uns doch weiterentwickelt ?
Ja das hat der Mensch....aber die Biologie des Menschen bleibt.
Wir haben uns weiterentwickelt aber nicht in körperlichen biologischen Fragen...sonst könnten wir bald fliegen.
Wir haben uns technologisch weiterentwickelt unsere Inteligenz ist anders entwickelt....unsere Biologie aber nicht.
Der Mensch wird immer Sex brauchen...zumindest der Großteil der Bevölkerung. Das liegt evolutionär daran, das wir uns fortpflanzen sollen...sonst würden wir aussterben.
Primär dient Sex dem Fortpflanzungsakt...der Mensch selbst hat in seinem Fortschritt Mittel gefunden, die Folgen zu verhindern.
Die Menschen sind auch hier um Liebe zu geben und zu empfangen, so steht es auch in der Bibel. Wenn ein Mensch also viel Sex hat , dann gibt er auch viel Liebe und empfängt auch viel Liebe oder ? Also ist auch dieser Auftrag erfüllt.
Die Menschheit hat sich digitalisiert, dadurch steigen die Chancen regelmässig die Sexpartner zu wechseln. In alten Zeiten hat man es anders gelebt. Man hat ohne Beziehung wenig oder gar keinen Sex gehabt. Sex ausserhalb der Ehe galt gar als Sünde. Man hatte die Gewissheit das man nur innerhalb der Ehe Sex hat...nicht davor und nicht abseits.
Ein Mädchen welches vor der Ehe Sex hatte, galt als schmutzig. In anderen Ländern der Welt steht das sogar noch immer unter Strafe.
Ein Mann aus gutem Hause lernte ein Mädchen kennen und hofierte sie...er hielt standesgemäß um ihre Hand an und zwar bei ihren Eltern. Erst nach der Ehelichung kam es zum Sex.
Ein Mann mit deiner Beschreibung galt annodazumal als Rüpel.
Selbst als ich eine Jugendliche war, predigten meine Eltern " gehe nicht gleich mit jedem ins Bett!"
Und amerikanische Therapeuten empfehlen noch heute die "90 Tage -Regel" ( lerne einen Mann oder eine Frau 90 Tage kennen ohne Sex mit ihr/ihm zu haben). Tatsächlich gelten die Beziehung als besonders zuverlässig, weil Sex nicht die Basis war ...und das, obwohl wir im 21. Jh. leben.
Heute haben wir viele viele Gelegenheiten, dank Internet. Und die moderne Welt ermöglicht uns schnellen unverbindlichen Sex ohne Folgen der Verantwortung. Wir können unsere biologische Aufgabe frei und wild ausleben. Wir brauchen nicht einmal Liebe füreinander tragen, wir tun es trotzdem.
Wir wundern uns, warum wir in der Mitte unseres Lebens noch immer keine feste Beziehung gefunden haben?
Weil wir mit jedem schnellen Sex gegenteilige Signale senden und tatsächlich glauben, nach einem Jahr eine endlos lange Beziehung zu führen. Beziehungsthemen haben eine andere Lobby.
Der Mensch hat sich aus dem sippenhaften Leben herausbewegt.
Und du hälst dich für Beziehungsunfähig, weil du dich unterbewusst gegen ein Leben in einer Beziehung entschieden hast.
Dein eigenes Inneres sagt "Nein".
Das ist alles.