Also das wird ein längerer Text. und ich hoffe ein paar Meinungen zu bekommen.
Als wir uns noch nicht lange kannten, hab ich, wirklich nur zufällig, auf seinem Handy gesehen dass ein fremdes Mädel ihn im Chat fragt ob sie telefonieren wollen. Ich frag ihn ein paar Tage später wer das ist, weil neues Gesicht und eig erzählt er mir immer von all seinen Kontakten, die eher entfernt und sporadisch sind, was mir auch leid tut. Er hat allerdings keine Ahnung wer das sein sollte (den Namen hatte ich auch vergessen) da er ja nur mit mir und seiner Mutter schreibt. Was ich ihm glaubte da er wirklich kaum Freunde hat zu der Zeit. Aber irgendwie auch nicht weil er ja bestimmt noch mit Arbeitskollegen oder was weiß ich schreibt. Später hieß es dann er schreibe noch mit ner alten Schulfreundin. Furchtbar wie er seine Kontakte rechtfertigt, aber dass er unterschiedliche Antworten gibt find ich auch irgendwie komisch. Das ganze lässt mich nicht los und spreche ihn nach ein paar Wochen nochmal drauf an, da regt er sich auf und das sei viel zu lange her. Etwas darauf will er an Weihnachten mit einer "alten Freundin" telefonieren. Das hat er schon so komisch gesagt aber ok. Er stellt mich, ungewöhnlich enthusiastisch seiner "alten Freundin" vor. Ich sag nett hallo, frag woher sie sich kennen. schweigen. Er dann "wir waren mal zusammen". Zumal sah sie aus wie sein feuchter Traum.
Darüber kam ich nie weg. Nicht dass man ex Freunde hat - ja wow. sondern dass er es mir verheimlichen wollte. Er meinte irgendwann mal er hätte schiss es mir zu sagen weil ich mal bei diesem einen chat eifersüchtig war. Irgendwie Plausibel, aber eben auch nicht meine Sichtweise. Dann hat er einen Freund gefunden und in seinem Freundes Kreis eine Frau getroffen, über die er erstmal mega geschwärmt hat. Ich schon alle Alarmglocken an. Seit dem hasse ich sie, ohne sie zu kennen. Sie machen viel zusammen in dem Freundeskreis. Ich vertrau ihm garnicht mehr. Wurde nur schlimmer als er sie betrunken Herzchen nennt, und garnicht verstehen kann warum ich das komisch finde. Er würde ja allen seinen Freunden solche Kosenamen geben. So schätze ich ihn nicht ein. Kann wenig dazu sagen weil Fernbeziehung, und er eh kaum Kontakte hat aber in dem einen Jahr indem wir uns kennen und ich mal bei seinen Bekannten dabei war keinen einzigen Kosenamen mitbekommen. Später (immer wieder Streitpunkt) hieß es nurnoch er würde seinen Bruder auch Herzchen nennen. Auch noch nicht mitbekommen, und eine neue Bekanntschaft mit der Innigkeit des eigenen Bruders zu vergleichen, komisch. Letztens zeigt er mir ein Bild auf dem die beiden und noch ein Bekannter drauf sind und mir kommt wieder alles hoch. Unterstelle ihm, dass er vllt was mit ihr hat was zugegeben echt drüber war. Oder? Dann auf ner Party mit meinem Freundeskreis quatscht er mit der Freundin eines alten Bekannten von ihm. Mir gehen schonwieder die negativ Fantasien ab halte mich aber absolut zurück. Er fragt wie das für mich ist, blöde Situation ich werd ihm ja nicht verbieten mit jmd zu quatschen aber bin auch ehrlich und sage "nicht mehr als sonst" woraus er folgert dass es schlimm sein muss. Die beiden kommen dann einfach so zu mir und rechtfertigen sich indirekt dafür miteinander zu reden indem sie mir ungefragt alles worüber sie gequatscht haben auch erzählen obwohl mich das Thema mässig interessiert. Absolut ungesunder Umgang. Bin ich übertrieben Eifersüchtig? Wenn ich mich selber so schreiben sehe würde ich fast sagen ja. Oder alles ein Missverständnis? Sollte ich ihm mehr vertrauen? Wie kriegen wir das wieder auf einen gesunden Umgang?