Hallo,
ich bin so verzweifelt und weiß nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen guten Rat...?
(Das Thema hätte vielleicht auch in die Kategorie "Sex&Verhütung" gepasst)
Ein paar Infos vorweg: ich, w, 22 und mein Freund m, 23
Folgendes Problem:
Ich bin nun seit etwas mehr als 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Dem eigentlichen Problem geht dieses Problem voran: er hat ein Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind mit einer geflirtet (also von sich aus sexuelle Anspielungen usw. gemacht). Für manchen ist das wahrscheinlich eine Lappalie. Jedoch kommen wir nun zum eigentlichen Problem: zu der Zeit bevor ich wusste dass er mit dieser Frau schreibt hatte ich immer mal wieder gesagt dass es mir zu wenig Sex in der Beziehung gibt. Bzw. dass ich mich von ihm nicht begehrt fühle. Als ich ein sehr großes Down deshalb hatte und mich bei zwei Freundinnen wortwörtlich ausgeheult habe bin ich letztlich zu dem Schluss gekommen dass ich zurückstecken werde weil ich ansonsten sehr glücklich in der Beziehung war.
Etwa 1-2 Wochen später habe ich dann das mit dem Flirt herausgefunden. Und es quält mich seitdem, dass er einer anderen von sich aus, während wir uns kannten und er wusste bei mir sexuell immer willkommen zu sein, solche Zeilen geschrieben hat. Zeilen die ich viel lieber gelesen hätte wenn sie an mich gegangen wären. Zeilen, die mich aufgebaut hätten und mir garantiert mehr bedeutet hätten als ihr.
Er hat sich seit damals dann auch verändert er hatte Suchtprobleme und ich habe vieles auch versucht darauf abzuwälzen.
Nun arbeitet er viel und ich versuche stets Rücksicht zu nehmen und ihn nicht mit meinen sexuellen Wünschen bzw. einfach dem Wunsch nach Sex zu "belasten". Jedoch ist es auch nicht anders wenn er Urlaub hat. In keiner Hinsicht. Wir haben vielleicht maximal 1 mal im Monat Sex.
Ich fühle mich einfach in keinerlei Hinsicht mehr begehrenswert. Ich erinnere mich an Momente wie diese die mich manchmal dazu brachten mich doch als begehrenswerte Frau zu fühlen: ich war mit meinem Freund auf einer Party mit einer recht berühmten Band. Irgendwann meinten die Musiker zu meinem Freund "na hör mal, wenn wir so ne Freundin hätten wie du eine hast, wüssten wir jetzt ganz genau was wir tun würden".
Es ist nicht so als fühle ich mich dadurch nicht kurz besser aber ich will es nunmal von dem Mann hören den ich liebe. Es hat bei weitem nicht denselben Wert wie wenn mein Freund das sagen würde.
Er sagt mir zwar inzwischen recht oft dass er mich schön findet. Aber es klingt für mich eher einstudiert. Als würde man eine Wiederholungstaste drücken. Er macht es auch erst seit ich gesagt habe dass ich es schlimm finde dass er diesem Flurt sowas immer sagen konnte, es mir aber so gut wie nie gesagt hat dass er mich attraktiv findet.
Einfach Schluss machen möchte ich nicht. Ich liebe ihn ja dennoch. Eine Nicht-Monogame Beziehung kommt nicht infrage. Aus dem einfachen Grund dass einfache Komplimente von "Fremden" und bedeutungsloser Sex nichts für mich sind. Außerdem haben wir nun auch ein Kind zusammen (der lebende Beweis für mich dass wir überhaupt Sex haben...)
Ich bin ein sehr sexuelles Wesen aber ich kann auch viel zurückstecken. Aber nur etwa 1x pro Monat? Wir sind doch noch jung! Zu Beginn der Beziehung war es nicht wirklich anders.
Ich verzweifle und könnte nur noch heulen. Und ich möchte auch nicht dass er nur ankommt und Sex mit mir hat weil ich ihn daran erinnere. Zuletzt habe ich den ersten Schritt gemacht (auch wenn ich eher darauf stehe wenn er sich holen würde was er braucht... aber offenbar braucht er nicht von mir.... (andere Frauen sind aber wohl mal interessanter gewesen?))
Geht es jemanden ähnlich? Ist jemand in der Rolle meines Freundes und kann es mir erklären?
Nun ja, so viel dazu. Vielen Dank an jeden der bis hier hin durchgelesen hat und noch viel mehr freuen würde ich mich natürlich über eure Meinungen, Vorschläge,...