Hallo liebe Mitglieder,
Ich brauche dringend ein paar Meinungen.
ich habe meinen Vater nie kennengelernt, er hat sich von meiner Mama getrennt, als er von der Schwangerschaft erfahren hat und vor allem, weil meine Mama mich nicht abtreiben wollte.
Das habe ich in der krassen Form erst vor kurzem erfahren. Ich wusste nur, dass mein Vater weit weg lebt und, wie es meine Mutter immer formuliert hat, selbst Probleme hatte, weswegen er nicht für mich da sein konnte. Ich habe mir darunter alles mögliche vorgestellt. Drogen, Kriminalität, psychische Krankheiten. Mittlerweile bin ich 22. Seit Teenytagen hatte ich das Bedürfnis, meinen Vater kennen zu lernen, wurde aber eben von meiner Mama immer abgespeist. Erst vor kurzem, als ich nicht nachgegeben habe und seinen Namen wissen wollte, um ihn zu suchen, hat meine Mutter mir all die alten Dokumente zu lesen gegeben. Ich wurde von meinem Vater anerkannt, er hat immer Unterhalt für mich bezahlt. Er hat meiner Mutter einmal einen Brief geschrieben. Für mich. Dass es ihm Leid tue, nicht mein Vater sein zu können. Dass er mir alles Gute dieser Welt wünscht. Dass ich ihn aber bitte nie aufsuchen soll, da er das nicht möchte. Er hatte nie mit Kriminalität oder Drogen zu tun. Ich habe 2 Halbgeschwister, er ist verheiratet, Akademiker (meine Mutter übrigens auch).
Ich bin nun hin und her gerissen. Sein Brief war extrem deutlich und ich habe große Angst, dass er mich zurückweisen würde. Andererseits ist der Brief nun 20 Jahre alt. Eigentlich bin ich, finde ich, ganz gut geraten und ich habe ihm gegenüber auch keine Wut oder ähnliches, möchte auch nicht sein Familienleben auf den Kopf stellen und mich irgendwo reinzwängen. Ich bin einfach neugierig, wenn man das so sagen kann. Er war bei meiner Geburt schon 38, meine Mutter übrigens auch. Er war kein Teenager mehr, als ich gezeugt wurde. Er und meine Mutter waren vor meiner Geburt auch 3 Jahre ein Paar. Ich möchte so gerne wissen, was genau der Grund ist, dass er nicht für mich da sein wollte. Zu ihm zu fahren, würde ich mich nie trauen. Ich dachte an einen Brief.
Würdet ihr ihm einen schreiben? Falls ja, wie?
Vielen lieben Dank!