Hallo,
Mein Partner sprach mich letztens auf das Thema cuckold an, was mir erstmal garnichts sagte. Dann hab ich recherchiert und wollte mit ihm drüber reden. Er hat dann aber dicht gemacht.
ich glaube es ist ihm peinlich.
ein ausleben dieses Themas birgt aus meiner sicht gehörige risiken.
Ist das nicht frustrierend für meinen Mann wenn er es ertragen muss wie mich ein Mann besser befriedigt als er?
was ist dran am thema cuckold?
warum liest und hört man davon immer mehr. Ist meine Wahrnehmung.

Erregung, Lust das sexuelle Erleben sind eben sehr persönliche Dinge.

Am Thema "Cuckold" (und auch "Cuckqueen" !) ist einiges dran. Gehört -so würde ich sagen- zum Thema BDSM.
    Der "Zuseher" ist eher devot veranlagt und daher empfindet er Lust wenn (so wie Du schreibst) er
    "es ertragen muss wie mich ein Mann besser befriedigt als er".
    Das ist durchaus gewollt. Für die (somit eher dominante) Frau ist es dann eine "Erfüllung" ihn leiden zu sehen.

Und das Thema kommt viel öfter vor, als einige zugeben würden.

• user16417 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also - dann "oute" ich mich mal.

Ja - ich mag es sehr, zuzusehen, wenn sich meine Partnerin einem (oder gar mehreren) anderen Herren hingibt, sich fallen lässt.
      Ich verstehe nicht, welche Risiken das Thema bergen soll... Wenn es beiden Partnern gefällt ist nichts dabei risikobehaftet.

Kommt sicher auf den Mann an. Ja, vieke können das nicht... Aber ansonsten ust rd eine tolle Spielerei.

Ich kenne einige Männer die darauf stehen, weil sie es erregend finden, auf diese Weise von ihren Partnerinnen "erniedrigt" zu werden, wenn man das so nennen kann.
        Siccher nnicht jedermanns Sache.

Das man sowas immer häufiger hört oder liest liegt vermutlich daran, dass die Gesellschaften immer offener wird und Menschen offener über ihre Vorlieben und Wünsche reden.

Ich glaube, es hat auch was mit dem zunehmenden sexuellen Selbstbewusstsein der Frauen zu tun. Manche Männer kickt das, wenn a) eine Frau sichtlich Lust am Ausleben ihrer Begierden hat und b) zeigt, dass sie mehr kann und will als ihr Partner das gerade bieten kann. Eine gewisse Dominanz kann c) noch dazu kommen, muss aber m.E. nicht. Es soll ja Frauen geben, die tatsächlich mehr und öfter Sex brauchen/wollen als ihre Männer.
          Ob es immer erniedrigend ist, weiß ich nicht. Vielleicht gönnen die Cuckold-Männer ihren Frauen einfach sehr gerne den Spaß, wissend, dass sie mit ihrer Potenz nicht alle Lust ihrer Partnerin befriedigen können. Eine Art Gentleman's Agreement plus Arbeitsteilung ;)

P.S. Eine Frau, die ich liebe, würde ich persönlich nur ungern teilen. Für mich wäre es wahrscheinlich nix.

Ich finde das Thema auch interessant. Allerdings nicht aus der Sicht des Mannes der zusieht. Mich erregt es mehr wenn ich der bin, der seine Frau besser vögelt. Finde auch ziemlich heiß, wenn mein Teil größer ist als seins und ihn das noch mehr erniedrigt...

• thomasn hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • kaet gefällt das.
            ceberus

Ganz klar - diese Posititon gehört auch dazu.
            Ist sicher auch eine schöne Erfahrung und Bereicherung des eigenen Sexualempfindens!

thomasn

Wenn ein Partner mir solch einen Wunsch gegenüber äußern würde, hätte er in meinen Augen "alle Achtung und Würde als Mann" verloren.
            Was soll ich dann noch mit solch einem Mann?

saskia81007hh

Gerade starke Menschen, die im Alltag viel Verantwortung tragen (müssen), haben ab und zu den Wunsch, die Kontrolle abzugeben und etwas "dominiert" zu werden. Das mag für einige unverständlich erscheinen oder gar abstoßend, aber: So unterschiedlich sind die Menschen und ihre Empfindungen (gerade in Sachen Sex ist so vieles möglich).

Jedem das Seine, keine Frage.

Für mich als Frau aber ist es genau umgekehrt. Ich finde ein gewisses Maß an Eifersucht und besitzergreifendem Verhalten erregend, nicht unbedingt wenn es in Richtung Kontrolle oder Paranoia geht, aber der Gedanke, dass der Mann mich nicht teilen will und ein Problem damit hätte, ist ein Kick.

In deinem Fall aber wäre ich sehr vorsichtig. Denn du schreibst ja immer wieder von der nicht befriedigenden Penislänge deines Mannes. Insofern würde ich genau ausloten, ob dein Mann das Ganze nicht nur deinetwegen anregt.

marisol

Ich glaube, dass es dem tradierten Männerbild widerspricht, wenn ein Mann seine Frau "kampflos" aufgibt und sie einem "Rivalen" überlässt. Ist ja im Tierreich auch so, dass die Männchen meistens um die Weibchen kämpfen und den Schwächeren ausstechen. Insofern gilt der Cuckold halt als Schwächling.

Diese Praktiken dann bewusst und lustvoll auszuleben, bedarf wohl einer sehr bewussten Neuinterpretation des Geschlechterverhältnisses (oder einer etwas schrägeren sexuellen Neigung, auch "Kink" genannt)... ;-)
              Dazu sind nicht alle fähig oder willens - nach meiner Erfahrung Frauen auch seltener als Männer.

• marisol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                otheruli

Eben, aber wegen einem Kink gleich den ganzen Menschen in Frage zu stellen finde ich hart (aber vllt habe ich auch selbst zuviele Kinks). Aber so sind wir Menschen 😊

marisol

Ein Mann muss mich begehren und begehrenswert finden. Er soll stolz auf mich sein und mich beschützen können.

Wenn er mich nicht mehr begehrenswert findet, um mit mir intim zu werden, spreche ich mit ihm darüber, warum das so ist.

Wenn er nicht mehr intim mit mir sein will, es ihn aber erregt, wenn ein anderer Mann mit mir intim ist und er dabei zuschaut, dann ist das für mich vollkommen inakzeptabel. Solche Wünsche von einem Mann sind für mich unmännlich.

Was soll ich mit einem unmännlichen Mann?

Wer es erregender findet, anstatt mit mir intim zu sein dabei zusehen zu wollen, wie ein anderer Mann mit mir intim ist, hat bei mir als Mann alle Achtung und Würde verloren.

saskia81007hh

Abee Cuckolding bzw generell Devotion hat nichts mit "er findet mich nicht mehr begehrenswert" zu tun. Aber gut. Ich finde deine Einstellung sehr drastisch und engstirnig. respektiere sie aber. Es kann nicht jeder alles mögen 😊

marisol

Meine Einstellung mag engstirnig und drastisch sein.

Aber mit Männern, die solch einen Wunsch haben und diesen dann auch ausleben wollen, können diesen Wunsch auch gerne ausleben. Aber bitte schön ohne mich.

Um einen Mann als Partner an meiner Seite zu akzeptieren und respektieren, muss er andere Qualitäten haben als solche Wünsche.

Mit dem Begriff Cuckold kam ich das erste mal hier im Forum in Berührung und musste auch googeln was dies überhaupt bedeutet.
                      Ist sicher reizvoll für diejenigen die es mögen. Für mich wäre es jedoch nicht vorstellbar dies jemals auszuprobieren.
                      Ich würde sogar so weit gehen meine Beziehung in Frage zu stellen wenn mein Freund mit so einem Wunsch käme.

Jeder hat eine andere Sichtweise. Aber ich vertrete da die Ansicht, wer liebt teilt nicht.
                      Für mich wäre es eine Erniedrigung wenn mein Partner von mir verlangen würde mit anderen Männern Sex zu haben.

saskia81007hh

Ist doch ok, ich hoffe nur, dein Mann wird nicht so angefahren, wenn er mal sexuelle Wünsche äußert, die über "begehre mich" hinausgehen 😅

alvara_25280321

"Verlangen" sollte man sowieso nichts und datauf ist Cuckolding auch nicht ausgelegt. Wenn dein Mann von dir "verlangt", mit anderen Männern zu schlafen, ist das Zuhälterei und Ausnutzung. Aber im Idealfall sollten das natürlich beide im Konsens wollen.