Hallo an alle Leser & Leserinnen.
Ich weiß leider absolut nicht was ich jetzt tun soll und muss es auch einfach mal von der Seele schreiben.
Ich bin 22 und jetzt 5 Jahre mit meinem Freund (gleichalt) zusammen.
Von außen Betrachtet ist es eine wirklich tolle und harmonische Beziehung.
Wir verstehen uns auch wirklich sehr gut. Auch der Sex mit ihm ist toll. Jedoch habe ich ein wirklich großes Problem und ich hab keine Ahnung mit wem ich drüber sprechen soll.
Mein Freund und ich sind vor ca 1 1/2 Jahren zusammengezogen. Und wir gehen beide Vollzeit Arbeiten. Wir haben auch sehr ähnliche Arbeitszeiten (er 7-17Uhr ich 7-16Uhr). Eigentlich.
Er ist in einer Firma wo gerne nach der Arbeit noch gequatscht wird. Dadurch kommt mein Freund sehr spät nach Hause. Oft erst um 20Uhr.
Wenn er sich nicht verquatscht geht er unter der Woche auch viel nach der Arbeit privat Arbeiten und auch fast jeden Samstags den ganzen Tag.
Freitags Abends werde ich auch oft angerufen ob ich ihn abholen könnte weil da auch zu viel Bier getrunken wurde.
Er baut auch aktuell ein Haus um (in dem wir dann vorerst wohnen können) was natürlich zusätzlich Zeit schluckt.
Wenn ich ihm sage das es mir zu viel wird und er auch mal Früh heimkommen könnte versichert er mir immer wieder das es sich ja ändern wird wenn das Haus fertig ist.
Aber auch ihm ist bewusst das genau das nicht stimmt weil danach noch andere Häuser und Projekte auf ihn warten.
Im Haushalt mach ich auch fast alles.
Einkaufen, wäsche, putzen und kochen. Wenn ich ihn darum bitte auch was zu machen werde ich angemeckert das er ja den ganzen Tag arbeitet und keine Zeit dazu hat.
Ansonsten liebe ich ihn wirklich sehr!
Daher macht mich das folgende auch nur noch mehr fertig!
Damit beginnt nämlich erst mein Gefühlschaos was mich zum Nachdenken gebracht hat!
Auf der Arbeit hab ich jemanden sehr nettes kennengelernt. Er ist aber ca. 20 Jahre älter als ich.
Ich dachte eigentlich nicht das da mehr als Freundschaft entstehen könnte. Jedoch fühlen wir uns gegenseitig sehr voneinander hingezogen.
Ich weiß das es falsch ist meinem Partner gegenüber solchen Gefühlen überhaupt Raum zu geben.
Jedoch tut es gut jemanden zu haben der sich Zeit für mich nimmt.
Durch dieses Gefühlschaos schlafe ich jedoch sehr schlecht und immer kommt der Kollege in meinen Träumen vor.
Ich habe seitdem auch kaum noch Hunger und schon ein paar Kilo verloren. (an mir ist jetzt schon nicht viel dran)
Ich weiß leider wirklich absolut garnicht was ich tun soll.
Mit meinem aktuellen Partner teile ich mir den selben Freundeskreis.
Und auch meine Familie liebt ihn total.
Ich weiß auch nicht wie alle reagieren würden wenn ich mich trennen würde.
Und sollte sich vielleicht wirklich was mit dem Kollegen entwickeln weiß ich auch garnicht was alle davon halten werden weil er ja so viel älter ist!
Ich bin echt am Ende und euch sehr dankbar das ihr diese komplizierte Geschichte lest.
Vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen guten Rat für mich.