Hallo zusammen,
bin gerade ein bisschen in mich zusammen gefallen (kann man so sagen!?!), als ich einen angriffslustigen Kommentar auf Facebook gelesen hatte...
Die Situation war ungefähr so: Threadstarterin meinte etwas zu einer die Gruppe betreffende Serie... viele Antworten, auf eine Antwort, deren Verfasserin (ebenfalls) über die Aussage der Threadstarterin rätselte bzog ich mich und meinte (übersetzt) "Lass uns etwas Neues probieren: Angestrengt nachdenken :D haha neenee," undsoweiter...
Nun meldet sich eine dritte Frau zu Wort, und meinte zu mir (übersetzt) "Lass uns etwas Neues probieren: Angestrengt nachdenken und lernen Sarkasmus zu begreifen"
Was passiert bei mir daraufhin? Ich kriege Angst, und anworte ausführlich, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass die dritte Frau sich es noch einmal überlegt und was dazu meint (oder auch nicht)!?
Ihr müsst wissen, in den letzten 6-7 Jahren hatte ich eine Postraumatische Belastungsstörung, welche sich in Form einer gereralisierten Angststörung zeigte,... daher bin ich Angst mittlerweile gewohnt,... quasi.... seit einem halben-dreiviertel Jahr ist diese Störung aber so gut wie weg, und daher fiel es halt direkt auf.
Nicht, dass ich jetzt noch Angst hätte, also, Angst davor, etwas falsch zu machen und daraufhin verlassen zu werden,... aber es waren schon einige Minuten, in denen diese vor herrschte...
Das ist jetzt natürlich ein recht harmloses Beispiel, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass solche Art Kommentare und einhergehende Konflikte fast schon an der Tagesordnung sind... bin da viel zu empfindlich!
Wisst ihr einen Rat, wie ich damit umgehen kann? Lernen, zu ertragen und angemessen zu reagieren, ohne gleich in die Angstfalle zu tappen?
Danke euch!
VG