Hallo zusammen,
ich bin eigentlich niemand der seine persönlichen Probleme breit tritt.
Nur die letzten Wochen laufen in unserer Beziehung drunter und drüber.
Vorweg wir sind 28 ( ich) Sie ist 24, wir sind seid bald 6 Jahren ein Paar ( Dezember)
Wir beide hatten, bevor wir uns kennen gelernt haben eine längere Beziehung gehabt jeweils 3 und 5 Jahre.
Während ich mich zwischen den Beziehungen 1 Jahr lang " austoben" konnte, war Sie bei unserem Kennenlernen frisch getrennt.
Die ersten Jahre waren unglaublich. Wir hatten viel und überall Sex und sind gemeinsam um die Welt gereißt.
Wir beide haben während unserer Zeit als Paar studiert und uns aufgrund von Entfernung ( 100km) mal mehr mal weniger gesehen, jedoch jedes Wochenende.
Zu Beginn war Sie sehr anhänglich und ich vielleicht manchmal etwas zu locker in meinem Leben ( langes Studium, bei manchen Dingen zu entspannt) Dies hat sich in den Jahren super eingependelt, ich wurde strebsamer,Sie wurde etwas lockerer. Wenn ich für mich sprechen sollte, würde ich sagen, dass ich dank Ihr ein besserer Mensch bin.
Nach den ersten 3 Jahren verflog die rosarote Brille. Unser Sexleben schlief ein wenig ein ( Sie verwendete einen Verhütungsring) , Grund hierfür war zu diesem Zeitpunkt, dass Ihr Sex weh tat. Wir haben häufig gemeinsam Mastubiert anstelle von Sex, was für mich auch vollkommen in Ordnung war. Als auch dies weniger wurde sprach ich Sie auf das Thema an, woraufhin Sie mir sagte dass Sex Ihr weh tun würde. Ich erklärte Ihr , dass ich nicht jedesmal oder überhaupt eindringen muss, wenn es Ihr weh tut. So war es ein gutes Jahr zwar weniger aber existent. Wärend der Pandemie hatten wir beide den Verlust von 2 uns unglaublich nahen Familienmitgliedern zu verkraften und waren in dieser Zeit unglaublich stark für einander da. Im Herbst letzten Jahres haben wir beschlossen, das es keine Alternative sein kann , dass Sie Ihren Körper mit Hormonen überschüttet, so hat Sie den Ring abgesetzt und wir verwendeten Kondome. Der Sex war wieder deutlich besser, Sie hatte keine Schmerzen , nur ich musste wieder in Übung kommen, im Sinne meines Durchhaltevermögens. Hatten wir zu Beginn unsere Beziehung auch einmal eine Stunde lang sehr guten Sex, so waren es nach der Zeit mit wenig Sex ca. 20 Minuten. Dies ärgerte mich zwar aber ich dachte es kommt mit der Zeit und übung wieder, wie es dann auch war.
SIe begann in der Zeit immer häufiger Hand anzulegen wenn ich nicht da war und erklärte mir dies mit Ihrem Verlangen danach, war ich jedoch am Wochenende da wurde es wieder weniger.
Nun ist es so, dass wir beide in der Beziehung und insbesondere mit Corona fast gleichermaßen zugenommen hatten und ich begann vor gut 10 Wochen wieder mich mehr zu bewegen und abzunehmen, kaufte mir neue chice Klamotten und Parfums und versuchte wieder eine Besseres ich zu werden. Ziemlich zeitgleich begann SIe mit ähnlichen Unternehmungen.
In den vorhergegangenen Wochen sahen wir uns sehr wenig bedingt durch meinen Abschluss und meinen Arbeit bei meinem zukünftigen nun derzeitigen Arbeitgeber. Wir träumten von einer gemeinsamen Wohnung, Sie schickte mir Inserate und Möbel und eigentlich waren wir auf Wolke 7, wir hatten auch wieder Sex , zwar nicht im Überfluss jedoch regelmäßig.
Vor gut 7 Wochen der Wandel, Sie hat relativplötzlich und exzessiv angefangen PC zu spielen, dies hat sie zwar immer gerne getan, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Sie schloss bekanntschaften auch mit Männern , was mich nie wirklich störte( ichwerde eigentlich nie eiversüchtig) . Ca. 2 Wochen später waren wir mit einem befreundetem Paar im Urlaub. Man merkte, dass Sie sich ein wenig von mir Abkapselte, ging ich zu Bett ging Sie noch Duschen und blieb im Wohnzimmer und sehr lange und viel wenn nicht über Stunden an Ihrem Handy.
Suchte ich Körperkontakt verwehrte Sie Ihn oder akzeptierte diesen lediglich. Es ging so weit, dass das befreundete Paar fragte ob alles ok sei. Ich sagte Ihnen, dass nach 6 Jahren man nunmal nicht mehr immer aufeinander rum liegt und Sie sagte das selbe.
NAch dem Urlaub wollte ich ansprechen, dass ich Sie über alles liebe, wir aber schauen sollten dass unsere Beziehung nicht einschläft wenn wir noch viele Jahre gemeinsam vor uns haben wollen. Es schien so als wenn auch Sie das Thema ansprechen wollte.
Anschliesend musste ich Arbeitsbedingt wieder für 2 Wochen fahren. In dieser Zeit wurde Sie kühler antwortete nur noch sporadisch. Ich hatte Geburtstag und plötzlich war sie wieder wärmer zu mir. Schenkte mir Paar-karten für eine Therme mit Sauna usw. Dies war letzten Donnerstag. Seid Sonntag kippt wieder alles. Wir haben uns unterhalten, Sie sagte mir plötzlich das Sie mich mehr als alles andere Lieben würde, ich für Sie alles wäre aber die Chemie in Bezug auf Sex einfach nicht mehr da sei. Dann sagte sie mir noch, dass sie zuviel Druck in der Beziehung habe. Es ging um das Thema Hochzeit und Kinder. Die ersten Jahre war es unser gemeinsamer Traum. Irgendwann kam Sie von dem Thema ab und wollte beides nicht mehr, ich hingegen schon. So kam es, dass es 2 JAhre lang ein gestichel zwischen uns wurde. Im sinne, dass sie auch Kinder in der Öffentlichkeit aufmerksam machte und sagte so etwas will sie niemals und ich Ihr dann entgenete das ich welche haben wollen würde.
Nun eröffnete Sie mir, dass SIe über Ihr leben nachgedacht habe und doch beides wollen würde, nur das sie es momentan nicht mit mir wollen würde nach den letzten Jahren. Darüber hinaus sagte sie mir erneut das zwischen und Sexuell keine Anziehung mehr sei, sie sich zu Körperkontakt aufraffen müsse auf der anderen Seite andere Menschen doch attraktiv finde und es wohl nichts mit den damaligen Schmerzen oder lustlosigkeit wie sie zuvor immer gesagt hatte zu tun habe.
Wir redeten und kamen zu dem Entschluss das es besser werden müsse wenn wir eine Zukunft wollen. Ich wollte gerne daran arbeiten, Sie sagte sie will das es sich von alleine entwickelt , da es sonst nur wieder Druck sei.
Nach dem Gespräch hatte ich das Gefühl das es uns gut getan hatte. Leider musste ich am selben Abend wieder Fahren.
Den Abend und die Nacht über meldete SIe sich viel und unglaublich Herzlich.
Das war vorgestern.
Gestern Morgen im selben Stiel, bis sie nachmittags plötzlich meinte, dass sie nachgedacht habe und wir uns an dem kommenden Wochenende nicht sehen sollten, das Gespräch habe Sie Gefühls und Kopfmäßig zu sehr verwirrt und Sie brauche zeit dies zu regeln.
Ganz erwachsen sagte ich Ihr das sie das machen solle, wenn Sie das gefühlt habe. Keine Stunde später schlug Sie dann vor sich doch Sonntags zu treffen um einfach sich zu sehen und zu reden.
Ich sagte Ihr das ich finde, dass wir soetwas spontan machen sollten , sie solle sich die Zeit nehmen die Sie braucht. Am ende sagte ich ihr das sie das beste sei was mir je passiert ist. Darauf hin schrieb sie das gleich nur mit einem warst.
Ich habe nun den Kontkat wirklich stark heruntergefahren , seid dem kamen die Nachrichten abends und morgens von Ihr. Wieder relativ Herzlich für die letzten Wochen jedoch ohne ein ich liebe dich.
Ich weiß wirklich nicht wie ich mit der SItutation umgehen soll, seid dem das ganze begonnen hat vor gut 6 Wochen kommt es für mich schlag auf schlag. Auf jden Schritt vorwärts kommen gefühlt 2 Schritte rückwerts.
Ich muss zugeben, dass ich natürlich durch die Kontaktreduktion auch hoffe, das Sie merkt das sie mich vermisst, ob dies funktioniert weis ich natürlich nicht und eigentlich ist es auch nicht meine Art. Am liebsten würde ich wie bisher immer, Probleme einfach aus dem Weg räumen und gemeinsam, gestärkt weiter machen. Gar keinen Kontakt finde ich nämlich auch nicht richtig, wir sind schließlich noch ein Paar, ein wenig vermissen mit einstreuen ist ja ok, ignorieren für mich jedoch nicht.
Im Endeffekt, kann ich also derzeit nur warten.... versuche an mir selbst zu arbeiten, arbeite mich in meinem neuen Job ein, nehme weiter ab , habe mich für ein Fitnesstudio angemeldet und treffe Freunde. Nur objektiv bin ich nicht , ich spiele es im Kopf durch und gelange immer zu anderen Schlüssen.
Kann jemand das Verhalten deuten ?
Vielen Dank Euch !