Liebe Community,
Ende Juni hat sich meine Ex-Freundin (18) von mir (25) getrennt, weil sie, während sie mein altes Handy für eine Geburtstagsüberraschung nach Bildern von mir durchsuchte, freizügiges Material meiner vorherigen Ex-Freundin fand mitsamt Nummern etlicher Frauen.
Zusammengekommen sind wir letztes Jahr Ende August und im Dezember bat sie mich, weibliche Kontakte, mit denen eventuell mal etwas lief, auszusortieren und zu löschen. Bitte glaubt mir, ich bin absolut kein Fremdgeher und ich würde diese Frau niemals betrügen, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Diese Frauen waren mittlerweile alles nur noch Freundinnen für mich, stinknormal und ich dachte nicht am Ansatz daran, sie mal geküsst zu haben ete cetera. Ich würde mich sogar als Typ Mann beschreiben, der immer mehr weibliche Freunde als männliche hatte. So fiel es mir damals sehr schwer, ihrem Wunsch nachzukommen, weil somit meine besseren Freundinnen alle weg wären.
So entschied ich, die Nummern auf meinem alten Handy zu sichern (siehe oben) und ihr zu sagen, ich hätte diese gelöscht. Ich wollte diese Frau einfach nur glücklich machen und da ich noch nicht bereit war, diese Nummern zu löschen, sah ich mich zu dieser Notlüge gezwungen (was trotzdem keinesfalls richtig war). Mit den Nummern hatte ich absolut keine böse Intention, sprich, ich habe sie wirklich nur aufbewahrt und nicht mal mit den besagten Frauen geschrieben. Ich hatte nur Augen für meine Ex-Freundin.
Zu den Nacktbildern meiner Ex sei gesagt, dass sich diese relativ weit unten im Archiv des Handys befanden und ich wirklich nicht mehr dran dachte bzw. damals, als ich derartige Bilder gelöscht habe, zu ungenau und schnell war. Ich habe mit diesen Bildern nichts angefangen, also sie nicht aufgehoben, weil ich noch an ihr hing oder sie als attraktiv empfand. Ich bin einfach nicht der Typ Mensch, die Galerien seiner Handys durchstöbert und hatte wiegesagt nicht mehr mit diesen Bildern gerechnet.
Leider war ich am besagten Fundtag derweil nicht zu Hause und meine Ex-Freundin ließ sich völlig aufgelöst von ihrer Mutter aus meiner Wohnung abholen. So bekam sie natürlich alles mit.
In der Vergangenheit hatte meine Ex-Freundin zu allem Übel auch noch mit Panikattacken zu kämpfen, weswegen sie medikamentös behandelt wurde. Eine solche erlitt sie nach dem Auffinden oben genannter Dinge, obgleich sie erst wenige Wochen vorher als "geheilt" ihre Medikamente absetzen durfte und den Kampf endlich gewann.
Bis Ende August hatten wir Kontakt, waren nahezu wieder zusammen und sie schien mir eine weitere Chance zu geben. Leider stellte ich mich im Bezug auf mein Verhandeln nicht geschickt an und gab ihr eine Teilschuld, dass derzeit alles so lief, wie es lief, weil sich ihre Familie extrem eingeschaltet hatte und die Reinkarnation unserer Beziehung sichtlich erschwerte. So hatten wir zu besagter Zeit leider einen Streit, bei dem sie mich überall blockierte und mir schrieb, sie möchte keinen Kontakt mehr. Seitdem ist Funkstille. Auch ihre Eltern sind mittlerweile alles andere als angetan von mir.
Da es mir wirklich wirklich sehr sehr schlecht mit dem Unwissen geht, bezüglich was sie gerade macht und wie sie sich fühlt, rief ich vorgestern verzweifelt ihre Oma an, die immer große Stücke auf mich hielt. Sie erzählte mir, dass meine Ex-Freundin extremst unter der Trennung leidet (ich war ihr erster richtiger Freund), 5 Kilo Körpergewicht verloren hat (obwohl sie sehr schlank ist) und wochenlang nur Durchfall hatte. Leider hat sie auch einen psychischen Rückfall erlitten und muss nun mit doppelter Dosis behandelt werden. Sie meinte zu mir, sie sei (und auch die Eltern) angeblich nicht mehr böse auf mich, es wäre halt doof gelaufen. Allerdings glaube ich ihr das gerade im Bezug auf die Eltern nicht. Ich solle meiner Ex-Freundin Zeit geben, sich zu stabilisieren. Kurze Zeit später nach dem Telefonat blockierte mich ihre Mutter auf WhatsApp, vermutlich aus Sorge, dass ich als nächstes an sie herantreten werde, weil ihre Oma es ihr erzählte. Meiner Ex-Freundin wollte ihre Oma zu ihrem eigenen Schutz nichts von unserem Telefonat erzählen.
Wisst Ihr, seitdem ich weiß, was sie indirekt durch mich alles erlitten hat. fühle ich mich noch viel viel schlechter und bin nahezu daran, kaputt zu gehen. Ich bin derweil von der Arbeit krankgeschrieben und bekomme nichts mehr im Leben gebacken. Mein ganzer Tag verläuft nur noch mit dem Gedanken, wie ich sie überzeugen kann, mir eine weitere Chance zu geben. Nachts träume ich von ihr. Ich halte es nicht mehr aus. Sie ist so präsent und ich kann absolut nichts tun, um sie zu erreichen.
Wobei ich sagen muss, dass sie mich Anfang September auf Instagram entblockierte. Von sich aus. Sowas passiert einem nicht, das war Vorsatz. Seitdem könnte ich ihr locker schreiben. Ich denke, wenn ihre Mutter wüsste, dass ich dies könnte und nicht blockiert bin, würde sie es sofort von ihr fordern. Ihr Psychotherapeut meinte zu ihrer Mutter, sie solle dafür sorgen, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu meinem Umfeld hat. Es fühlt sich aber einfach falsch an, weil ich vermutlich, als Ursache des Problems, die beste Medizin für sie bin.
Aktuell plane ich, wie ich weiter vorgehe, da ich jetzt wirklich vier Wochen kein Wort von mir hören ließ und über meine Fehler nachgedacht habe. Ich würde sagen, der Schmerz hat mich wahrlich reifen lassen. Mir ist bewusster denn je, dass derartige Freundinnen für mich nicht wichtig sind, sondern nur sie. Ich würde alles dafür tun, damit sie mir noch eine Chance gibt. Und bitte glaubt mir, ich bin niemals fremdgegangen noch illoyal ihr gegenüber gewesen. Sie war von Anfang an das A und O für mich.
Sollte ich ihr jetzt über Instagram schreiben (obgleich ihre Mutter mit Argusaugen darüber wachen wird)? Sollte ich sie versuchen, während sie mit ihrem Hund spazieren geht, abzufangen und in ein persönliches Gespräch zu verwickeln? Es tut einfach so unglaublich weh und ich habe Angst, dass sie sich im Laufe der Zeit von mir entlieben wird. Vielleicht wäre es besser, jetzt, wo sie sich nach mir sehnt und sicherlich Angst hat, ich würde mich nicht mehr für sie interessieren, einzuschreiten und den Kontakt wieder aufbauen.
Bitte bitte helft mir, ich brauche sie so sehr und will niemanden sonst. Ich weiß zu 100 %, dass ich sie glücklich machen kann. Ich weiß absolut sicher, dass wir zueinander passen. Wäre dem nicht so, würde ich nicht so sehr daran hängen. An den Gefühlen lag es ja nie.
Denkt dran, dass ich auch ihre Eltern früher oder später wieder von mir überzeugen muss, was garantiert nicht einfach wird. Zuvor würde ich aber besser meine Ex-Freundin ins Boot holen, dass sie mit mir wirken kann. Ihre Oma scheint ja nicht so schlecht über mich zu denken, sonst hätte sie mir nicht so viel Auskunft gegeben, auch wenn sie sich etwas säuerlich teilweise angehört hat (Gespräch ging 20 Minuten).
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ferbie333