Bist du sicher, dass ihr befreundet seid? Was verstehst du denn unter "befreundet"?
Es kann tatsächlich vorkommen, dass man mal ein Treffen vergisst, insbesondere wenn es vor längerer Zeit ausgemacht wurde oder wenn man total im Stress ist. Ist mir auch schon passiert. Und es ist auch schon mal vorgekommen, dass was dazwischen kam und ich kurzfristig absagen musste oder mich leider ziemlich verspätet habe.
Aber das kommt eben wirklich nur ausnahmsweise mal vor. Und nicht wiederholt oder ständig.
Auf die Idee, eine befreundete Person einfach sitzen zu lassen, weil ich plötzlich meine, putzen zu müssen, käme ich nicht.
Ob deine "Freundin" heute putzt und ihr euch morgen trefft, oder ob sie ihr Putzzeug bis morgen warten lässt und eure Verabredung heute einhält, wo genau liegt da der Unterschied für sie?
Ich finde es absolut respektlos, wie sie sich dir gegenüber verhält. Und wenn das, wie du ja schreibst, schon öfter vorgekommen ist, hätte ich an deiner Stelle keine Lust mehr, überhaupt noch irgendwelche Energie in diese Person zu investieren. Ich würde ihr mindestens eine klare Ansage machen, dass ich die "Freundschaft" beende, wenn sie mich nochmal versetzt. Wenn ich das nicht sofort tun würde.
Ich wäre es mir wert, mich nicht so behandeln und herumschubsen zu lassen.