Hey Crytekk, ich denke Du musst in dieser Sache selbstbewusst sein. Tu vielleicht so, wie wenn Dir dieser Schlag ("ich fühle weniger für dich") nichts anhaben könnte. Oder besser noch, mach es so, dass es Dir nichts anhaben kann.
Nun sei dies gesagt, verständlich dass Du das nicht einfach so machen kannst. Wir wählen nicht wie wir fühlen, auch Männer nicht. Verlieben wir uns, dann geschieht das eben. Im Fühlen und nicht mal im Denken sind wir frei. Jedoch kannst Du Entscheidungen treffen. Sag ihr, dass eine Frau nicht mit Dir so umgehen kann und mach dies glasklar.
Dein Gefühl, dass Du Dich distanzieren sollst, finde ich gut. Mach das und vielleicht gar nicht mal so sehr von ihr. Aber von dem Gefühlschaos, das sie verfolgt und das (leider) nun mal auch Teil von ihr ist. Das ist nicht Dein Problem, sie muss ihre Gefühle einordnen können.
Schreib ihr vielleicht, dass Du keine Zeit hast für ein Treffen, indem es darum geht, dass sie immer weniger fühlt. Was soll denn das bringen?
Oder warte das Treffen ab und lass sie Dich von ihr überzeugen. Sag ihr, dass sie ihre Gefühle auf die Reihe kriegen muss, ihre Probleme lösen muss. Ohne Perspektive hinsichtlich einer Beziehung, machst Du Schluss. Du beendest Euren Kontakt in jeder Hinsicht, ausser Du willst Dir künftig die Geschichten ihrer Verehrer anhören?
Ja das Verhalten nachzuvollziehen ist nicht einfach. Ich schätze das ist wie ein Test. Darin musst Du ihr Dein Selbstbewusstsein beweisen. Ihr zeigen, dass Du es wert bist. Denkst Du es ist okay Dich heiss zu machen? Dich verliebt zu machen und dann abzuservieren? Nachdem Du Dich doch bereits (mehr oder weniger) verliebt hast...
Nun vielleicht ist es okay? Hast Du dieses Selbstbild, wieso sollte sie eine bessere Meinung von Dir haben? Besser als Du selbst Dich siehst...
Ein Test, das hört sich nicht so liebevoll an. Jedoch die Partnerwahl ist nun mal (anders als die Beziehung) eine egoistische Sache. Ausserdem macht sie das vermutlich eher unbewusst, wenn sie Dich testet. Bestimmt auch erlebt sie ihre Gefühle tatsächlich durcheinander. So etwas ist nun mal typisch bei Frauen. Unter anderem dafür braucht sie auch Dich, um ihr zu helfen das einzuordnen. Bestimmt möchtest Du das als ihr Partner machen. Noch bist Du nicht ihr Partner, jedoch bestimmt möchte sie auch, dass Du diesen Test bestehst. Wieso sonst sollte sie Dich treffen wollen?