Hallo Zusammen,
ich bin 50 Jahre (w), 3 erwachsene Kids, geschieden seit 2011 und ganz frisch von Beziehung Nr. 4 nach der Ehe getrennt. In meiner (schlechten) Ehe habe ich viel zu lange verharrt, da ich finanziell abhängig war, das Haus verschuldet, Nur noch Hausfrau und einfach Angst hatte, wie ich alleine klar kommen soll. Mein Exmann war beruflich sehr viel unterwegs, sonst wäre es wohl nicht so lange gut gegangen, wir waren 23 Jahre zusammen, davon 18 verheiratet. Er war der erste Mann in meinem Leben, ich habe mich in meiner Jugend nicht ausgetobt, evtl. war das ein Fehler? Nach der Ehe habe ich nie wieder mit einem Mann zusammen gewohnt.
Danach hatte ich eine Beziehung, die 7 Jahre gehalten hat. Auch hier habe ich mir sehr schwer getan, mich zu trennen, wieder die blöde Angst vor dem Alleinesein.... aber ich hab's dann doch durchgezogen, weil wir wirklich nur noch gestriten haben. Mein Exmann und dieser Mann sind beide sehr dominant.
Danach hatte ich einen psychisch kranken Mann. Von der Erkrankung habe ich erst im Laufe der Beziehung erfahren, Angststörungen, Panikattacken, Narzissmus. Die Beziehung ging 11 Monate. Er war dann in einer psychosomatischen Reha und hat sich von dort eine neue Frau mit gebracht.
Danach hatte ich einen, den ich abgöttisch geliebt habe. Wir waren optisch ein schönes Paar und der Alltag hätte sicher harmonisch funktionieren können. Leider hat er aber für die Beziehung wichtige Details verschwiegen. Als cih ihn darauf angesprochen habe, fand er es völlig in Ordnung. Damit konnte ich nicht umgehen und habe nach 8 Monaten auch diese Beziehung beendet.
Seit 1 Woche bin ich von der letzten, 3 monatigen Beziehung, getrennt. Dieser Mann hat sehr geklammert und ich habe von Anfang an nicht so tiefe Gefühle gehabt, wie ich es sonst kenne. Durch das klammern ist es noch weniger geworden und das war's dann auch.
Ich frage mich nun, ob ich evtl. Beziehungsunfähig bin? Bin ich schuld, oder erwische ich immer die falschen Männer? ich zweifle mittlerweile echt an mir und frage mich, ob ich lieber alleine bleiben sollte.
Wo lernt ihr denn Eure Partner kennen? Meine 4 Beziehungen nach er Ehe waren alle aus dem Internet. Ich bin sehr gefrustet und werde erst mal eine Pause einlegen, nicht aktiv suchen.... trotzdem denke ich viel nach, was da bei mir wohl falsch läuft.
Ob ich jemals in der Lage sein werde, eine dauerhafte, erfüllende Beziehung zu führen?
Was fällt euch denn spontan hierzu ein? Gibt es jemand, der ähnliches erlebt hat?
Danke für Eure Nachrichten.