Hallo,
du schreibst, dass der andere Junge mit vielen Frauen flirtet, sehr charmant ist und du daher nicht weiß, was du davon ernst nehmen sollst. Dann schreibst du aber auch, dass du genau wüsstest, dass er mit dir etwas anfangen würde. Was denn nun?
Dein Verlangen nach Unternehmungen mit deinen Freunden und das Verlangen nach dem Singlesein kommt davon, dass in eurer Beziehung der Alltag eingekehrt ist und dein Freund für dich "normal" und selbstversätndlich geworden ist. Du suchst jetzt nur nach einer willkommenen Abwechslung von eurem grauen Alltag. Du solltest dir in erster Linie überlegen, wie ihr an eurer Beziehung arbeiten könnt, damit wieder etwas Action und Leben einkehrt. Wechsle nicht einfach von dem einen zu dem anderen Jungen. Denn auch der neue, charmante Flirter wird irgendwann normal und alltäglich sein, wenn du lange genug Zeit mit ihm verbracht hast. Das ist übrigens ein Phänomen, welches immer nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung auftaucht. Mit der Zeit wird es einfach gemütlicher. Man kennt alle Macken und Kanten des Partners und erlebt kaum noch etwas neues. Für viele Paare ist das sogar ein sehr schönes Gefühl. Sie fühlen sich endlich "angekommen". Allerdings bist du noch etwas jung um angekommen zu sein, finde ich.
Überlege in Ruhe für dich, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt. Entweder du gibst deinem Freund die Chance, an der Beziehung mit dir zusammen zu arbeiten oder du trennst dich und genießt dein Singlesein. Daran ist nichts verwerfliches. Man ist nur einmal jung und kann Party machen. Fest binden kannst du dich später immernoch. Allerdings musst du das vorher mit deinem Freund klären, sonst ist es nicht fair und das hat er nicht verdient.