Naja, dien Partner sagt dir, dass er euern Sex langweilig findet oder halt nichtmehr befriedigend, vielleicht einfach, weil auch nicht mehr so häufig.
Und anstatt das so hinzunehmen und frustiert zu sein, oder den Versuch zu veranstalten, das irgendwie zu kompensieren mit dem Resultat, dass die Beziehung langsam bröckelt, sagt er es dir.
Das ist gut!
Er ist ein Mann und spricht das anders an, als du das vielleicht würdest. Aber er hat sich Gedanken und dir Vorschläge gemacht. Natürlich können diese Vorshcläge nicht deinen persönlichen Geschmack treffen, aber dann ist es deine Aufgabe, dir Gedanken zu machen, was genau das Feuer wieder anheizen könnte.
Was würde dir denn gefallen? Was gnau hat sich geändert, dass du nicht mehr in Flammen stehst?
Persönlich fand ich die Bücher "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" von Paget sehr ansprechend. Das könnte schon helfen.
Klar, vielen geht es so, dass sie Sex nicht als etwas erzwungenes erleben müssen.
Aber frag mal Eltern. Die müssen sich auch daran gewöhnen, zeitweise vielleicht Termine für Zweisamkeit auszumachen, weil sonst keine stattfindet.
Du wirst Älter, eure Beziehung ändert sich und sein Lebtag muss man wachsen und nach Wegen suchen, wenn es funktionieren soll. Dazu gehört auch, sich an Änderung zu gewöhnen.
Manchmal reicht wenig, dass das Feuer wieder brennt.
Wenn die Gefühle noch stimmen, steht dem nichts im Weg. Außer vielleicht du selbst.
Schau dir doch einfach mal einen Spielzeug-Katalog an. Vielleich tist da was dabei wo du denkst: Ha... das würd ich schon gern mal versuchen....
Spricht auch nichts dagegen, das erstmal alleine zu testen.
Ich denke manche Frauen haben auch die Scham, dass es ihnen peinlich ist, zuzugeben, was sie interessiert.
Ich denke aber, wenn es nicht etwas sehr eigensinniges ist, dann wird dein Partner begeistert sein, dass du diesen Schritt machst.
Es gibt so viele verschiedene Sachen. Es muss kein Spielzeug sein. Manche mögen etwas nettes zum anziehen.
Oder auch mal eine neue Stellung. Es gibt immer was zu entdecken.
In den Büchern werden auch interessante und teils sehr taugliche Sachen beschrieben.
Aber jeder Mensch ist anders und was euch gefällt müsst ihr rausfinden.
Viel Spaß.