Hallo Zusammen
Ich gehe gerade der Frage nach wie man das Beziehungsleben für Frauen im Alter zwischen 45 und 55 Jahren das Liebesleben leichter machen kann.


Ich bin über 50 und lebe alleine und kann dadurch das ich selbständig arbeite meine Zeit frei einteilen. Ja klar habe ich meine kleinen Probleme mit und in dieser Lebensphase aber ich kann damit relativ entspannt sein.


Aber ich frage mich wie es euch Frauen geht die ihr mit Kind Kegel und Mann lebt oder andere Themen noch dazu kommen die das Leben so bereit hält.


Kurz gefragt Liebe Menschen ( Frau... Mann... nonbinär...) wie geht ihr mit der Lebensphase ab 45 um und was hilft euch ?

    karin68

    Hi. Weiß jetzt nicht wo DEIN Problem damit liegt.
    ich für meinen Teil fühle mich in sexueller Hinsicht nicht anders als früher. Leider aber meine Frau. Sie hat mir vor längerer Zeit schon eröffnet, dass sie nicht mehr so viel Lust auf Sex hat. Allerdings muss ich da mal bei ihr nachhaken ob das nur auf mich zutrifft, oder ob das den Sex im Allgemeinen betrifft. Es ist auch sehr selten geworden, was mich manchmal fertig macht. Haben das noch mehr Frauen, dass sie im Alter nicht mehr so viel Verkehr mögen?

    • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      michael0970

      Ich bin bald fünfundvierzig Jahre alt und habe nicht weniger Lust auf Sex als früher.

      Ich habe gar nichts anders gemacht als vorher, sondern einfach so weitergelebt. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein paar Jahre mehr oder weniger für einen Unterschied machen sollten.