Hallo ihr Lieben,
ich habe von Natur aus zwar sehr viele Haare aber leider sind sie sehr dünn und wellig. Heißt sie sind total fluffig und fallen überhaupt nicht schwer nach unten. Entsprechend seh ich aus wie ein Alter Besen, wenn ich nicht täglich glätte. Sobald sie etwas feucht werden sehen sie ruckzuck wieder katastrophal aus. Nachdem ich seit kurzem zweifache Mama bin, bleibt für dieses aufwändige Styling einfach keine Zeit mehr und ich denke da vor allem auch an die Zeit nach der Elternzeit, wenn ich morgens vor der Arbeit meine beiden Mäuse richten muss. Ich lege sehr viel wert auf mein Äußeres und möchte nicht wie ein alter Wischmopp in der Arbeit stehen. Deshalb war ich vor 2 Wochen beim Friseur und habe eine Keratinglättung für 300 Euro machen lassen mit dem Versprechen, dass ich jetzt 3 Monate komplett Ruhe hätte. Wenn dem wirklich so wäre, wäre mir es das Geld alle drei Monate auf jeden Fall wert. Es geht mir nicht darum, dass sie komplett glatt sein müssen, da ich recht lange Haare habe. Sie sollen nur einfach weich und schwer nach unten fallen. Zunächst war ich nach der Behandlung extrem begeistert. Habe alles befolgt:drei Tage nicht gewaschen und dann nur mit sulfatfreiem Shampoo. Meine Begeisterung ist inzwischen nicht mehr ganz so groß. Zwar sind sie immer noch schwerer und weicher aber kurz muss ich schon mit dem Glätteisen durch. Dann ist es aber super...Jetzt sind aber erst 2 Wochen vergangen und ich bezweifle, dass das jetzt 3 Monate so einfach bleibt. Deswegen wäre jetzt mein Gedanke, ob ich das zukünftig nicht einfach selbst mache und dafür vlt alle 4-6 Wochen. Letztlich kommt ja nur das Keratin aufn Kopf und dann muss halt sehr intensiv geglättet werden aber viel falsch machen kann man da doch nicht, oder?
Andere Möglichkeit wäre, dass ich es nochmal bei einem anderen Friseur versuche-vlt ist es dann besser?
Macht jdm die Glättung selbst und kann mir sagen, ob das wesentlich schlechter ist als beim Frisör?