Hallo liebe Community, ich bin 24j alt und seit 8 Jahren mit meinem Partner (28j.) zusammen. Ich habe große Probleme in der Beziehung und mit mir selber welche ich in dem Threat hier erläutert habe.">https://beziehung.gofeminin.de/forum/beziehungskrise-vertrauen-angststorung-suchterkrankung-fd1041803?near=7 falls ihr wollt schaut da gerne rein ich bin dankbar über jede Antwort. Mein Partner hat mit 15 angefangen zu kiffen. Als wir uns kennen lernten war er grade clean. Danach kifften wir zusammen 2 Jahre aber mich hat es nie gereizt unf ich entwickelte einen regelrechten Hass dagegen. Er hat es nie gepackt aufzuhören. Er hat dann immer wieder aufgehört für ein halbes Jahr und dann wieder angefangen. Aktuell raucht er seit 4 Wochen nicht mehr und hat sich bei einer Drogenberatungsstelle angemeldet und startet in einem Monat eine Therapie. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Männern als Partner? Kriegen wir unsere Beziehung nicht auf die Reihe und haben diese ganzen Probleme weil er nie rixhtig seine Persönlichkeit aufbauen konnte? Weil er nur bekifft war in seiner Prägephase? Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr es gemeinsam geschafft oder musste man sich trennen? Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Liebe Grüße

Wer über Jahre mehrmals am Tag kifft, ballert sich viele Gehirnzellen weg. Das ist meine Meinung.

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der die gleiche Gewohnheit hatte wie dein Freund.
Während unserer Beziehung verlor er erst den Führerschein, dann den Job und dann die Wohnung.
Seinen Konsum stellte er nur kurz ein, nach einer Therapie fing er wieder an.
Den Führerschein zurück zu bekommen oder wieder zu machen, rückte in aussichtslose Ferne.
Als er sich ohne Führerschein ans Steuer setzte, habe ich ihn verlassen.
So groß war meine Liebe dann doch nicht, dass ich mein Leben für einen Mann opfere, der keinen Respekt vor sich und anderen hat.

Wenn du deinen Freund liebst und ihm zur Seite stehen möchtest, dann mach es.
Vielleicht gehört er zu denen, die die Kurve kriegen, vielleicht landet er aber genau da, wo er seit 8 Jahren war.
Gewohnheiten abzulegen ist nicht einfach und erfordert große Disziplin.