Hallo Community,
Tut mir leid, falls es unangebracht ist, wenn ich als Mann in ein Frauenforum schreibe, aber ich hoffe, dass ich hier vielleicht hilfreiche Antworten bekomme. Weil ehrlich gesagt kapier ichs einfach nicht.
Ich bin jetzt mitte 20 und hatte noch nie eine Beziehung, obwohl ich sehr gerne eine Freundin hätte. Freunde schätzen mich als verrückten, zielstrebigen, hilfsbereiten und lustigen Typen ein, der weiß, was er will. Bin super erfolgreich im Job und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. In letzter Zeit hab ich wieder aktiver gesucht und es hat wieder nur Körbe gehagelt und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. Ich hab mir einige Ratgeber auf Youtube bereits angesehen und ich achte explizit darauf, dass:
-ich maskulin rüberkomm
-Augenkontakt halte
-nicht verzweifelt rüberkomme oder irgendwie aufdringlich
Alle Frauen habe ich höflich, respektvoll und locker angesprochen und ich bekam ausnahmslos Absagen (diese waren zwar allesamt höfliche Absagen und keine war irgendwie genervt oder so und sie fänden es cool, dass ich den Mut habe sie anzusprechen). Meistens sind es Frauen, die ich von irgendwo halt kenne. Hab mich sogar dazu überrungen, ganz fremde Frauen auf der Straße anzusprechen, weil das ja angeblich erfolgreich sein kann.
Vom Aussehen her: Schlank, 1,8m groß Blondi. Ich würd mich als mindestens durchschnittlich gut aussehend einstufen. Hab ne tolle Figur, bin aber halt recht dünn. Ich hab auch einiges aufn Kasten, was ich nicht näher beschreiben will, hab aber auf jeden Fall ein gesundes Selbstbewusstsein.
Ehrlich gesagt bin ich es einfach satt, sich immer wieder zu überwinden und sich irgendwas Tolles einfallen zu lassen, wenn es ausschließlich zu Misserfolg führt. Und dass eine Frau mal einen Mann anspricht, das existiert auch nicht.
Sind gebildete, respektvolle und lustige Männer denn wirklich so vollkommen abstoßend auf Frauen??
Bekannte sagten mir vor einigen Jahren bereits: "Mach dir keinen Stress, das kommt alles von allein." - diesen Satz kann ich einfach nicht mehr hören, weil genau nix passiert, wenn ich nicht aktiv etwas mache. In einigen Jahren bin ich alt und das kommt schneller als man schauen kann und dann war es das. Wenn man im Leben nicht aktiv für etwas hart arbeitet passiert nichts. Nur in diesem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ändern kann. Im Sommer waren wieder einige Feste, das war von Misserfolg gekrönnt und jetzt im Herbst wird mit Corona eh wieder alles abgedreht, das heißt, die nächsten +6 Monate werd ich nicht mal mehr eine Frau kennen lernen und das frustriert mich.
Und dabei bin ich absolut nicht auf schnelle Nummern aus, sondern auf eine tolle Frau für eine (bestenfalls) langfristige Beziehung. Ich verstehe es einfach nicht, bekommen heutzutage wirklich nur noch Topmodels und Muskelprotze Frauen (die paar Models teilen sich dann dafür alle auf?!)? Ein Kumpfel von mir sieht sehr gut aus und der hat in einer Woche mehr Frauen als ich in 7 Leben und lacht sich eines aus, weil er eine nach der anderen abschießt. Und alle fallen drauf rein.
Ich werd jetzt mal eine Pause einlegen und es einfach sein lassen, weil ich ehrlich gesagt einfach enttäuscht bin und es satt habe.
Meine Frage: Habt ihr Tipps, wo man gut Frauen kennen lernen kann? Fremde auf der Straße ansprechen funktioniert (bei mir) nicht und man macht sich nur zum Affen. Bei Freunden sind immer nur Männer und vergebene Frauen (mittlerweile halte ich ja an der Vermutung fest, dass sich alle Singlefrauen zuhause unterm Bett verstecken :razz:). Und in nächster Zeit wirds mit dem sozialen Leben wieder schwieriger.
Hat jemand eine Idee für mich? Was mache ich falsch?