In unserer Freundschaft fühle ich mich schon lange nicht mehr wohl. Immer wiederkehrende heftige Streits die meistens so enden dass sich meine Freundin in die Opferrolle stellt und ich die böse bin, weil ich mich ja so sehr verändert hätte. Aber es ist doch völlig normal dass man sich mit der Zeit verändert? Es ist halt so, dass wir beide früher sehr viele Gemeinsamkeiten hatten, was sehr verbunden hat. Aber diese Dinge sind halt längst vorbei (Ausbildung etc.)
Der größte Streitpunkt ist immer das Thema Beziehung. An meiner früheren Beziehung hat sie damals kein gutes Haar gelassen und im Nachhinein offen zugegeben dass sie neidisch war. Als wir dann beide wieder Single waren war ihre Stimmung wieder super. Dann lernte Sie ihren jetzigen Freund kennen und das ist halt eine klassische on off Beziehung. Als ich dann meinen jetzigen Freund kennenlernte fing sie wieder sofort an alles schlecht zu reden, das tat mir richtig weh. Nicht mal ein ehrliches freut mich für dich kam. Als wir dann auf einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen wurden, nahm ich dies zum Anlass ihr bei der Gelegenheit meinen Freund ungezwungen vorzustellen. Ihre Reaktion war sehr abwertend und desinteressiert und am Ende vom Abend ließ sie mich und meinen Freund komplett alleine stehen. Von Freundschaft war keine Spur mehr.Die darauffolgenden Monate war unser Kontakt sehr sporadisch, das Thema Freund wurde komplett vermieden. Komischerweise nahm aber in dieser Zeit ihre Beziehung richtig Fahrt auf, ich wurde täglich zugespamt mit Pärchenbildern. Nun kam sie auf die Idee man könnte doch mal ein Date zu 4. machen. Mein Freund hat dann aber ehrlich gesagt dass er das nicht möchte (da er noch genau weiß wie die Veranstaltung damals abgelaufen ist) und das habe ich ihr ehrlich so weiter gesagt. Nun stehe ich als komplette die Böse da, werde zugespamt mit Hassnachrichten. Übrigens weiß ich schon länger dass von ihrer anderen Freundin der Freund sie auch nicht kennenlernen möchte. Er denkt sie tut seiner Freundin nicht gut. Und langsam habe ich das Gefühl dass sie auch meinem Leben nicht gut tut...