Hm, hey Sofia,
also, Angst zu haben ist das eine, aber es gibt viele größere Jungs, ich selbst bin 2-3 cm größer und ich würde es mir ganz gut vorstellen, eine ebenso große Freundin zu haben... (keine Sorge haha, ich suche keine Freundin) na ja... allerdings glaube ich, dass Jungs die eine kleinere Freundin haben wollen, -und das klingt jetzt ein bisschen ungünstig - vielleicht ihre Gründe haben, dass sie eine kleinere Freundin wollen... vielleicht sind diese Gründe gar nicht so sehr, was du eigentlich von einem Freund willst?! (Ich bleib jetzt absichtlich vage)...
Was du tun kannst? Vielleicht suchst du dir ein Hobby, wo große Frauen gefragt sind... bist du sportlich? Basketball, Volleyball, Fußball (Kopfballstarke Frauen werden bestimmt händeringend gesucht)... all das sind meist große Frauen, und die sind bestimmt ziemlich glücklich, so groß zu sein... als Modell sollte man auch recht groß und schlank sein glaube ich, aber vielleicht ist dir das zu anspruchslos, weiß ich nicht...
Aber vielleicht wäre das alles zu einfach -.-
Wobei, manchmal sind die einfachsten Dinge, die besten...
Ich finde, dass ein solches Problem gut in eine Selbsthilfegruppe passt... vielleicht gibt's da ja was zu naschen obendrauf... eine Therapie ist bestimmt nicht notwendig, kann aber auch helfen... die meisten denken, "oh je, was soll denn mit mir nicht stimmen, dass ich zu einem Therapeuten soll"... aber so ist das gar nicht gemeint, ... ruhige Gespräche in einer sicheren Umgebung können auf Dauer helfen, sich selbst über sich selbst bewusst zu werden, was ja nicht immer so einfach ist, und da ist es in erster Linie ganz egal, ob TherapeutIn oder Selbsthilfegruppe... Bewusstsein! Das ist das Stichwort! Versuche einen Weg zu finden, dir bewusst zu werden, wer du bist und woher du kommst, und wo du hinwillst vielleicht, wenn du schon dabei bist, und dann passieren sowieso alle möglichen Dinge und irgendwann wirst du heraus finden, dass alles halb so wild ist, weil dein Traummann mit 1,90 m daherkommt, oder deine Traumfrau, je nach dem, falls das dann auch noch eine Rolle spielen sollte... den Anfang hast du gemacht, das ist toll... geh ruhig weiter, so ein bisschen, das hilft dir bestimmt...
Jedenfalls, auch ich habe so meine Päckchen zu tragen, und war ausgerechnet heute beim Therapeuten, und bin verdammt nochmal froh, dass ich da immer wieder hin kann :)