Wann weiß man, dass man Schluss machen sollte?
Mein Freund und ich sind nun 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Ich liebe ihn sehr. Wir waren vorher schon befreundet. Er ist etwas jünger als ich (24 wird er im Oktober), ich bin 29. Ich weiß, dass man in seinem Alter vielleicht noch etwas unreifer sein kann, kenne aber auch andere Beispiele. Aber er ist sehr gebildet, dennoch recht introvertiert. Außer mit seinen Freunden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht mehr lange durchhalte, obwohl ich ihn so liebe... er möchte mit mir nicht in den Urlaub fahren, weil er reisen hasst. Ich dagegen liebe es neue Kulturen und Länder zu entdecken. Ihn stresst es so sehr. Ich kriege ihn auch nicht dazu, meine Familie kennenzulernen. Immer war etwas wichtiger. Ich habe ihn so oft gefragt und ihn darum gebeten, weil meine Familie mir super wichtig ist. Er hat eine schlechte Beziehung zu seiner eigenen und ich glaube er hat auch Angst sich bei meiner vorzustellen, obwohl immer alle nach ihm fragen und ihn mit offenen Armen begrüßen würden. Ein weiteres Problem ist, dass er wahrscheinlich niemals Kinder haben möchte. Das hat er mir letztens gesagt... ich bin noch nicht sicher, denke aber eher ja als nein. Und zu guter letzt: er möchte nicht mit mir zusammen wohnen. Er weiß, dass ich aus meiner Wohnung raus will, da ich in einem unangenehmen Viertel wohne. Und er suchte auch eine neue Wohnung, weil er mit seinem Kumpel eine Mieterhöhung bekam. Aber er hat sich für die WG entschieden und gegen mich... es sei ihm zu früh. Aber fast zwei Jahre? Ich kriege auch nie etwas aus ihm raus, weil er kaum bis gar nicht über seine Gefühle redet...
Ich weiß nicht, was ich tun soll... trotz der beschriebenen Probleme, hat unsere Beziehung auch schöne seiten. Er nimmt mich so wie ich bin und er sagt auch, dass er mich liebt. Aber manchmal fühlt es sich an als ob ich jedes Stückchen rausdrücken muss... und das ist so anstrengend. Ich frage mich, ob das jemals anders sein wird.
Ich liebe ihn so sehr. Ich weiß nicht, wie ich uns retten kann. Ich weiß nur, dass ich so viele Kompromisse eingehe, an denen ich auf Dauer kaputt gehe.
Ich fühle mich schwach... ich will stark sein und mich nicht abhängig machen. Aber dann stehe ich da wieder mit 29 alleine und mein Gehirn sagt mir, dass ich nie wieder jemanden finden werde, den ich so liebe und den ich so attraktiv finde ...
hat so eine Beziehung überhaupt eine Chance?
Viele Grüße