sam_23482694Hi, mit den Informationen hier kann ich die Situation nicht wirklich einschätzen, u.a. weis ich nicht welcher Art das Bekunden von Interesse war und auch nicht welcher Art die Einladung war, wie gut ihr euch bereits kanntet, ...
Mein Eindruck ist, dass hier viele Menschen sehr unterschiedlich ticken. Selbst brauche ich recht lange, damit ein Interesse entsprechend tiefer wird. Das Erste, was man über jemanden weis ist meist das Aussehen und daruf fußt die erste Einschätzung einer Person, danach kommt immer mehr.
Vor etlichen Jahren hat mich eine Komilitonin von jemand anderem Fragen lassen, ob ich mir sie als Freundin vorstellen könnte. Meine Antwort war, dass ich sie dazu erst näher kennen lernen müsste. Daraufhin habe ich sie angesprochen und wollte mich entsprechend mit ihr unterhalten um sie kennen zu lernen, aber sie wollte nicht, sie war beleidigt, evtl. glaubt sie, dass man es einfach sofort wissen würde, wenn es passt, ich weis ihre genauen Gründe nicht. Jedanfalls hatte ich es genau so gemeint wie ich es gesagt hatte und bei mir geht es nicht anders. Vielleicht sind manche Menschen besser/erfahrener als andere um Menschen schnell gut einschätzen zu können, oder sie haben weniger schlechte Erfahrungen gemacht.
Interesse verstehe ich für mich als "Interesse eine Frau näher kennen zu lernen, um zu sehen, ob es passt", dies basiert entsprechend darauf wie gut ich sie schon kenne, ... . Wenn ich die Freu besser kennen lerne kann es sein, dass mein Interesse steigt, oder auch verschwindet.
Vielleicht hilft dier dies, vielleicht auch nicht.