Guten Abend!,
seit etwa einem Monat bin ich mit einem jungen Mann zusammen: mein erster Partner jemals und dazu noch eine Fernbeziehung.
Seit wir uns kennen telefonieren wir jeden Tag stundenlang und verbringen somit wirklich viel Zeit miteinander. Er ist der erste Mann, der es geschafft hat, dass ich mich in ihn verliebe... sonst konnte ich mich bisher nie guten Gewissens auf eine Beziehung einlassen, weil ich nie sicher gewesen bin, ob ich meinen Gegenüber tatsächlich auf romantische Art und Weise liebe. Bei ihm war ich mir mehr als sicher.
Es war immer alles perfekt, ich war wirklich sehr glücklich und er ist einfach mein sicherer Hafen geworden, hat mich unglaublich toll behandelt und alles stehen und liegen gelassen, wenn ich ihn brauchte oder einfach gefragt habe, ob wir reden wollen.
Es war einfach immer so, wie ich mir meine perfekte Beziehung vorgestellt hatte.
Seit ein paar Tagen allerdings ist er nur noch total gemein zu mir, wirkt grundsätzlich genervt und zeigt mir die kalte Schulter.
Zwischendurch "taut" er zwar wieder auf, sagt mir wie sehr er mich liebt und entschuldigt sich für sein Verhalten, fängt dann aber Minuten später wieder damit an.
Wenn ich ihn frage, ob wir etwas machen wollen, antwortet er nur noch sehr unbegeistert ("mal gucken", "joa lässt sich einrichten" etc.) und wenn ich das anmerke, kommt er direkt mit "gut, dann halt nicht".
Und wenn wir dann tatsächlich reden, ist er nebenbei am zocken und gibt sich überhaupt keinerlei Mühe mehr, ein vernünftiges und flüssiges Gespräch zu starten...
Er ist auch extrem empfindlich geworden, was einfach alles angeht. Ein falsches Wort genügt und er wird direkt wieder asozial und kalt.
Vor ein paar Tagen/Wochen noch waren unsere Telefonate alles für mich und waren die beste Zeit des Tages. Doch momentan habe ich fast schon Angst mit ihm zu reden, weil ich nicht weiß, ob ich danach weinend im Zimmer hocken werde.
Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß, dass die Beziehung und ich ihm wichtig sind und das zeigt er mir auch noch, aber diese kalte Art macht mich einfach fertig.
Mit Freunden möchte ich darüber nicht reden, weil es mir ehrlichgesagt peinlich ist, dass es schon nach lediglich einem Monat städig auf und ab geht. Deswegen hoffe ich, hier irgendwie Rat zu bekommen, oder ein paar aufmunternde Worte.