Hey,
für mich klingt das eher nach einem Kampf der Familien um ehrlich zu sein.
Team 1: seine Tochter und er
Team 2: deine Tochter und Du
Das kann so nicht funktionieren, dass ist klar, oder? Alleine schon die Art wie du über seine Tochter schreibst und dann noch hinzufügst, dass deine Tochter ja nichts falsch machen würde, lässt mich erahnen, was da bei euch Sache ist.
Also versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass er sich richtig verhalten hat. Absolut nicht! Das war total daneben. Ich wage nur einfach mal zu behaupten, dass ihr euch da beide nicht unbedingt viel nehmt und du bei seiner Tochter auch nicht anders sein wirst.
Das schlimme daran ist, dass die Kinder vermutlich voll involviert sind und bloß nicht die Seiten wechseln dürfen!
So wie ihr das da lebt, wird das niemals zu EINER Familie heranwachsen. Und hört auf die Fehler bei dem Kind des anderen zu suchen. Ich glaube da sollten wir erstmal bei den Erwachsenen anfangen! Die Kinder folgen dem was sie bei euch sehen und sind ansonsten vermutlich einfach nur normale Kinder die versuchen ihre Grenzen zu testen und nicht aufräumen wollen.
Also entweder ihr reißt euch zusammen und jeder nimmt das Kind des anderen so an wie es ist ohne wenn und aber ..oder...ihr solltet euch ernsthaft überlegen ob ihr euch und den Kindern diese Situation auf Dauer zumuten wollt.
Ihr solltet euch defintiv mal mehr Zeit für euch als Paar nehmen. Also Abends vielleicht lieber mal was zusammen machen als am zu Handy spielen? Dann würden auch solche Geschichten und unnötige Sticheleien von ganz alleine wegfallen.
Ich hoffe ihr findet einen Weg da raus.
VG