Also ehrlich gesagt, ich finde 50 Euro viel zu viel. Schon 30 Euro finde ich übertrieben.
Ihr seid "befreundet"? Naja, was man heutzutage so Freundschaft nennt, Eine Person, die ich nur gemeinsam mit anderen treffe, mit der ich nie alleine etwas unternehme, würde ich persönlich nicht als Freundin nennen. Das wäre lediglich eine Bekannte. Und Bekannten schenke ich keine 30 oder gar 50 Euro.
Finde ich eh schon komisch, wenn jemand sagt, er will Geld haben. Wenn man das im Famiienkreis macht und Oma dem Enkel so Geld zukommen läßt, okay. Aber im Freundeskreis kenne ich das gar nicht. In meinem Umfeld herrscht da nicht mal "Geschenkepflichr". Finde ich auch irgendwie merkwürdig, auf ein Geschenk zu bestehen. Man schenkt doch freiwillig, weil man den anderen mag, ihm eine Freude machen möchte. Nicht weil der andere sagt: Du musst mir was schenken.
Was Eisbrecher schrieb, zur Hochzeit, ich finde das ist nochmal eine andere Sache.
Wenn überhaupt Geld, gäbe es bei mir maximal 20 Euro. Und dazu einen kleinen Blumenstrauß.