Hallo,
Eigentlich kann ich mir meine Antwort selber geben. Aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Vor fast fünf Jahren habe ich einen netten Mann kennen gelernt. Eigentlich wollten wir nur ein Verhältnis. Aber wie es manchmal so kommt haben wir uns total verliebt. Nach zwei Jahren haben wir es öffentlich gemacht. Seine Ex-Partnerin ist bei ihm ausgzogen und ich eingezogen. Heute weiß ich das das ein Fehler war. Er hat mir sozusagen ihre Schuhe verpasst. Das Dilemma war vorprogramiert. Dann habe ich herausgefunden, dass er fremd gegangen ist. Das ist jetzt zwei Jahre her.
Der Kontakt zu seiner Ex ist nie abgebrochen, Durch den Hund führten wir sozusagen eine Ehe zu dritt. Und ich hatte langsam die Nase voll davon.
Anfang des Jahres wurde es immer ungemütlicher zwischen uns. Er fing dann an öfter zu erwähnen das er doch sein altes Leben zurück möchte, aus der Bequemlichkeit heraus.
Im Mai bin ich dann ausgezogen, habe mir eine Wohnung genommen. Ab da ging es zwischen uns wieder bergauf. Der Druck war einfach raus. Zurück zur Ex wollte er da dann auch nicht mehr.
Da ich aber durch sein Fehltritt so misstraurich war oder bin, war dies oft ein Thema. Zumal die zwei immer noch sporadisch Kontakt hatten.
Jetzt hat er die Sache nach einem Streit beendet. Er möchte jetzt alleine bleiben. Sich finden, zur Ruhe kommen.
Hat aber weiterhin mit mir Kontakt, auch schlafen wir regelmäßig miteienander, und seine Ex ist genauso noch da.
Vor kurzem meinte er, er möchte doch die Ex zurück...die Vertrautheit und auch die Bequemlichkeit stehen im Fordergrund.
Aber ob sie zurück geht steht noch außer Frage.
Jetzt ignoriert er mich vollkommen, und das macht micht verrückt.
Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich nicht los lassen kann. Der Mann hat mir so oft weh getan, Belogen und Betrogen. ich habe mich scheiden lassen und mein Eigenheim aufgegeben. Ich war derart Blind vor Liebe,
ich glaube mein Problem ist das alleine sein. Das war ich seit ich 18 bin nicht mehr. Meine Mädels helfen mir schon, aber die Wochenenden.... ich hoffe die Zeit vergeht schnell vorüber und ich kann ihn vergessen.
Mein Verstand sagt mir, der Typ tut mir nicht gut. Er ist es nicht wert...aber sage das mal meinem Herzen
LG Friedel