Hallo,
Kurze Fakten zu meiner derzeitigen Lage:
- 2.5 Jahre Beziehung (Wir sind Anfang / Mitte 20)
- Trennung vor 3 Monaten von ihr ausgehend
- Danach Kontaktsperre (1 Monat) - sie hatte in dieser Zeit einen ONS
- Hat noch gefühle für mich, deshalb mehrere Treffen seit der Kontaktsperre welche vor 2 Monaten endete
- Treffen laufen sehr gut (Lachen, Reden viel, Arbeiten Probleme aus der Beziehung auf)
- Seit 2 Wochen haben wir wieder Sex und übernachten beim jeweils anderen
- Diese Woche 3x getroffen und es hat sich angefühlt wie in den ersten Wochen unserer Beziehung
- Schreiben wieder fast täglich und es fühlt sich "normal" an, als wären wir zusammen
Nun zum Problem:
Sie ist von Haus aus eine sehr unsichere Person und hatte mit ihrem EX schon einmal ein Comeback, welches nicht funktionierte. Zudem gehe ich ab Oktober für 6 Monate ins Auslandssemester (Europa). Daher können wir uns nur alle 3-4 Wochen sehen in dieser Zeit. Ein weiteres Problem liegt darin, dass sie Flugangst hat, weshalb ich den ersten Flug mit ihr am besten zusammen machen muss, damit sie sieht, dass Fliegen nicht schlimm ist. Da ich im Oktober jedoch schon fliege, weiß ich nicht wie ich auf sie zugehen soll, ohne sie unter Druck zu setzen. Weil das mag sie garnicht.
Deshalb ist sie sich ihrer Lage sehr unsicher, ob sie ein Comeback mit mir möchte oder nicht. Bezüglich ihrer Gefühle weiß ich nur, dass genug Gefühle da sind, sie mir aber nicht sagen kann, ob diese Gefühle für eine Fernbeziehung und ein Comeback reichen.
Wie soll ich in den nächsten Wochen vorgehen bzw auf sie zugehen, ohne dass ich sie damit unter Druck setze?
Weil jedes mal wenn ich sie versuche zu ermutigen mir eine 2. Chance zu geben hat mich das nur zurück geworfen, weil sie dadurch nur noch unsicherer wurde. Ich brauche einfach klarheit, ob sie ein Teil meines Lebens sein möchte oder nicht, das macht mich sehr fertig.
Danke für eure Hilfe!
LG