Hallo,
Ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf Meinungen, Tipps und Ratschläge.
Es geht um meine große Schwester. Sie ist 35 und hat sechs Kinder. Vor gut drei Jahren hat sie sich von ihrem Mann nach einer turbulenten Ehe getrennt. Nach der Trennung hat sie ihr sechstes Kind von einer Affäre bekommen.
Nun hat sich folgendes zugetragen. Der beste Freund meines Neffens (15) hat heimlich Fotos meiner Nichten (14,10 und 6) geschossen. Und zwar zwischen die Beine. Auf allen Fotos schlafen die Mädchen, von meiner ältesten Nichte ist das Bild noch am harmlosesten. Sie liegt leichtbekleidet schlafend in ihrem Bett. Meine Zehnjährige Nichte hat gerade ihre Periode bekommen. Auf diesem Foto konnte man die Binde sehen. Und bei meiner kleinen Nichte hat er die Unterhose heruntergezogen und den Po seitlich fotografiert. Rausgekommen ist das alles nur weil mein Neffe in das Handy von ihm geguckt hat und die Fotos gesehen hat. Meine Schwester schmiss den Jungen sofort aus der Wohnung. Das ganze ist jetzt gut drei Monate her. Meine Schwester hat ihn nicht angezeigt und der restlichen Familie verboten den betroffenen Kindern etwas zu sagen. (Die älteste weiß trotzdem bescheid) Der Punkt ist jetzt der, die Mutter des Jungen ist eine Freundin meiner Schwester. Natürlich war erstmal dicke Luft doch das ganze scheint sich jetzt beruhigt zu haben. Die Freundin passt zwischendurch auf die Kinder auf und nimmt die Kinder auch mit sich in ihre Wohnung wo der Junge halt ist. Außerdem darf der Junge wieder in die Wohnung meiner Schwester, isst auf der Einschulungsfeier mit den betroffenen Kindern Kuchen, geht mit dem ganz kleinen (8 Monate alt) spazieren. Meine Schwester meint er wäre genug bestraft worden (Hausarrest während der Sommerferien) und jeder hätte eine zweite Chance verdient. Aber hier geht es doch um den Schutz der eigenen Kinder oder? Sehe ich das falsch wenn ich angewidert bin mit einem solchen Jungen an einem Tisch zu sitzen und Kuchen zu essen? Meine anderen Schwestern und ich sind unabhängig voneinander aufgestanden und gegangen. Ich habe selbst zwei Töchter die ich schützen möchte, ich habe meiner großen erzählt warum sie sich von ihm fernhalten muss damit sie sich schützen kann. Achja und auf die Frage warum der Junge das gemacht hat war die Antwort jemand in Fortnite hätte ihm gesagt er soll es machen. Ich mache mir total Sorgen um die Kinder meiner Schwestern und weiß gar nicht was ich machen soll? Den Jungen anzeigen? Das Jugendamt informieren?
In beiden Familien ist bereits das Jugendamt involviert und die haben gesagt das meine Schwester sich fern von dem Jungen halten soll aber sie hält sich nicht daran. Wenn ich jetzt was sage habe ich Angst das sie meiner Schwester die Kinder ganz weggnehmen.
Ich würde mich über Meinungen freuen, ich weiß nicht was ich tun soll. Hat irgendjemand einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße