Hey zusammen,
Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Ich habe seit ca. 6 Monaten in einer Beziehung und bin mit dieser frau zusammengezogen (völlig überstürzt, ich weiß)
Sie hat einen 10 jährigen Sohn und ich eune 8 jährige Tochter die alle 14 Tage und im Urlaub bei mir ist.
es gab von Anfang an probleme mit den Kindern, der Sohn ist permanent von meiner Tochter genervt und geht ihr aus dem Weg. Meine Tochter ist extrem anhänglich und eifersüchtig. Außerdem neckt sie ihn. Ich greife hier schon erzieherische ein und Versuche alles ihr Verhalten zu ändern.
ihr Sohn wiederum (sehr unselbständig und überbehütet) begibt sich immer in die Opferrolle und zeigt dadurch wie unzufrieden er ist. Er weint jeden abend wrnn seine Mutter ihn ins Bett bringt. Selbst wenn es keine Auseinandersetzung gab.
Etwas reflektiert würde ich sagen, dass beide kinder uns auf ihre gewohnte Art manipulieren.
Wenn die beiden zusammen sind gubt es zwischen mir und meiner Partnerin ein extrem hohes Konfliktpotential. Wir streiten häufig, ich glaube weil jeder für sein Kind Partei ergreift. Diese Erkenntnis habe ich allerdings erst vor kurzem erlangt, auch das dieses unbewusst manipulativ von unseren Kindern gewollt ist.
Jetzt ist es nach 2 Wochen gemeinsamen Urlaub mit den Kids eskaliert. Sie sagte ich solle wieder zurückziehen (meine wohnung war gekündigt und ein teil des inventars verkauft) sie könne es nicht ertragen wenn meine Tochter da ist und ich solle mir eine neue Wohnung nehmen, wo ich dann alle 14 tage alleine mit meiner tochter bin. Natürlich könnte ich weiter mit ihrem Sohn und ihr zusammen leben, aber wenn meine tochter kommt die Zeit in meiner Wohnung verbringen.
Ich habe meune Tochter geschnappt und bin in meine alte noch Wohnung gefahren um ihr Zeit zu geben. Aber, sie blieb bei ihrer Aussage und ich gabe mich getrennt.
Ich kann es nicht verstehen, warum sie meine Tochter so ablehnt, dass sie mich einfach aus der gemeinsamen wohnung wirft und ihr efal ist, was uch jetzt hier für organisatorische probleme habe. Ich vermisse Empathie.
Nach einer Woche, gab es rinen Schriftwechsel, ich habe Angeboten, dass wir uns Hilfe holen (Pachtworkberatung) und regeln für die kinder aufstellen, sowie verstehen müssen, dass beide kinder uns manipulieren. Also, dass wir arbeiten.
Sie will bislang nicht von ihrer lösung weg.
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, dass es mich so kränkt. Ich sill ihtrn sohn akzeptieren wie er ist die ganze zeit mit ihm zusammen sein. Aber wenn meine tochter da ist, soll uch in meiner Wohnung bleiben.
Sie kommt heute abend zum reden. Und irfendwie brauche ich gerade ideen und rückhalt.....