Hallo liebe Leute.
Ich habe mal eine Frage und brauche euer Schwarmwissen, vielleicht auch eher von den Männern unter euch.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann online kennengelernt. Er 29, ich 30 Jahre alt.
Wir haben uns super gut verstanden, eine Menge telefoniert, geschrieben und uns wunderbar verstanden. Das erste Date war super, das zweite Date noch besser.
Dann hatten wir uns in der Woche auch noch zwei Male gesehen.
Letztes Wochenende bin ich umgezogen und da er für ein Umzugsunternehmen tätig ist kam er tatkräftig und hat geholfen, ist dann auch über Nacht geblieben und hat am nächsten Tag noch weiter Lampen aufgehängt etc.
Alles super.
Wir haben auch schon über unsere Wünsche und Ziele in der ZUkunft gesprochen und auch wieder einmal bombig festgestellt, dass wir die selben haben.
Jetzt haben wir von Anfang an eigentlich immer so rumgeplänkelt, jaa wir verstehen uns so gut lass uns heiraten blaa, alles lustig und witzig gemeint, von beiden Seiten.
Jetzt trug sich folgendes zu:
Dienstagmorgen war alles normal, er schrieb guten Morgen, ich schrieb zurück, das Übliche Geplänkel. Er machte noch Witze, dass Vorwerk bei ihm in der Nähe Buchhalter sucht (wir wohnen 30 km voneinander entfernt, ich bin Buchhalterin) und ich könnte ja zu ihm ziehen und so weiter. Dann auf einmal sagte er "Ja ich muss jetzt mal schauen, was ich tun kann, damit ich dich noch besser kennenlerne". Ja, habe ich ihn gefragt was er meint. "Ja wie ich dich noch besser kennenlernen kann halt."
Kam mir schon spanisch vor, habe ich aber so stehen lassen.
Dann nörgelte er ewig rum, dass er mit seinem Job nicht zufrieden sei etc. und abends dann, hatte ich dann irgendwann einen Witz gemacht, dass wenn wir uns besser kennengelernt, haben zusammen ziehen und so und dann aus der neuen Wohnung wieder raus muss und so und dann bekam ich eine Sprachnachricht, in der er mir quasi erklärte, dass er ja sehr vorsichtig sei, nichts überstürzen möchte und sich viel Zeit lassen will.
Ok, hatte ich jetzt nicht mit gerechnet, weil wir ja immer so geschrieben haben. Aber ist ja ok.
Abends wollte er dann telefonieren und da hatte ich dann gefragt wie er jetzt darauf kam.
Da fragte er mich dann ob ich mich kopfüber in eine Beziehung stürzen würde mit ihm.
Ich sagte dann, dass es für mich eigentlich keinen Unterschied macht, ob man das Kind jetzt benennt oder nicht, dass ich mich ja nicht anders verhalte als wenn man es jetzt offiziell Beziehung nennt oder nicht. Dann sagte er er würde nicht verstehen was alle immer mit Schmetterlingen im Bauch meinen und so was das denn wäre.
Ich sichtlich verwirrt habe dann gesagt, dass man das sagt wenn man sich halt auf den anderen freut und Herzklopfen bekommt und so. Da sagt er dann, ja dann bin ich vielleicht gefühlstot.
Nun gut.
Ich war ein bisschen schockiert und habe ihn dann gefragt ob wir lieber auflegen sollten, weil das wäre mir jetzt doch zu komisch.
Er war dann etwas erschrocken über meine Reaktion und sagte dann, dass wenn er darüber nachdenkt, das mit dem Umzug und so klare Zeichen sind, dass er Gefühle hat für mich und so und versuchte sich dann so ein bisschen rauszureden. Allerdings nicht besonders gut. Ich sagte ihm dann, dass wenn er nicht wisse was er will oder sich über seine Gefühlswelt nicht klar ist, dass er sich zurück ziehen soll, ich allerdings kein Freund von sowas bin, schon gar nicht in der Anfangszeit.
Er fing dann an sich um Kopf und Kragen zu reden, jetzt würde er aus seinem Herzen sprechen, der Kopf ist immer im Weg, er hat Gefühle für mich und der Gedanke daran, dass ich jetzt keine Lust mehr hätte würde ihm wehtun und über seine Gefühle zu reden wäre seine Schwäche, jetzt wo es raus ist, dass er Gefühle hat würde sich das viel besser anfühlen, er hätte das ins Lächerliche gezogen mit dem gefühlstot, weil er Angst hat verletzt zu werden und und und.
Gestern hatten wir dann kurz telefoniert wo er mir dann mitteilte, dass er Freitag mit dem und dem was trinken ist und Sonntag da und da und dass er Samstag Zeit für mich hätte.
Finde ich auch nervig ehrlich gesagt das Wochenende für sich selbst zu planen und mir dann den fertigen Plan vor die Füße zu werfen so nach dem Motto nimm den Samstag oder lass es.
Hab ich hier ne Bundungsunfähigkeit erwischt?
Ich kann das Verhalten nicht so ganz verstehen.
Wer weiß Rat?
LG