eladio_25500308Hallo,
in einer Beziehung zu sein, bedeutet ja nicht, dass man taub und blind für andere Reize wird.
Man kann andere Menschen (als den Partner) attraktiv, beeindruckend, anziehend etc. finden, eine Weile schwärmen, ohne die körperliche Nähe zu suchen oder seine bestehende Beziehung in Frage zu stellen.
Schwärmen bedeutet nicht unbedingt, dass man aktiv werden muss.
Ob Liebe und Leidenschaft steigerbar sind, kann ich dir nicht beantworten. Ob ich jemanden verlassen würde, weil ich denke, die wahre Liebe gefunden zu haben, auch diese Frage kann ich nicht beantworten.
Ich war meinen Partnern gegenüber immer loyal, habe ihnen nichts angetan, was ich nicht selbst ertragen hätte, sie waren es ebenso, denke ich.
In meiner knapp 13 jährigen Beziehung, sind wir oft Frauen und Männern begegnet, die uns als Paar nicht respektiert haben, ihn oder mich angegraben haben.
Ja, ich bin verantwortlich für mein Verhalten und meine Beziehung, aber meiner Meinung nach gehört es sich nicht, gebundene Menschen zu bedrängen.
Beispiel:
Mein ehemaliger Vorgesetzter (verheiratet, klug und gut aussend) hat mich jahrelang angemacht, obwohl er verheiratet und ich in einer Beziehung war.
Nach etwa 5 Jahren hat er bei einem Meeting nach meiner Hand gegriffen und mir gesagt, dass er mich sehr lieb hat (er hat wirklich "sehr lieb" gesagt).
Ich hab meine Fingernägel in seine Hand gerammt und ihm gesagt, dass er es nicht wagen soll, mich jemals wieder anzufassen.
Sonst melde ich es ganz oben, dann ist er seinen Job aber los.
Die Kollegen hatten sich immer das Maul über ihn zerrissen, weil seine Gefühle so offensichtlich waren.
Nach diesem Vorfall hatte ich keine weiteren Meetings mehr mit ihm alleine, er hat richtig Angst bekommen.
Ich hab dann eine neue Stelle angenommen und bin raus aus dem Unternehmen.
Zu euch:
Ihr beide scheint euch beide toll zu finden, die Signale sind auf beiden Seiten da.
Ihr sucht die Gesellschaft des anderen und setzt euch press nebeneinander. Du hast bereits gewisse Grenzen überschritten, deswegen bist du so aufgeregt, was beim nächsten Treffen passieren könnte.
Ich bin auch gespannt.