Hi,
ich habe hier heute schon einige Ratschläge erteilt, aber bei Dir muss ich wirklich mal überlegen, was ich dir sagen kann.
Das ist natürlich eine scheiss Lage, schwanger irgendwo zu sitzen und der Freund schreibt einer anderen "ich liebe Dich". Ich weiß nicht, ob er vielleicht einfach in euch beide verknallt ist, soll es geben. Keine Ahnung, ob er da einen Schlussstrich mit der Anderen ziehen kann. Das ist vermutlich das, was ich von ihm verlangen würde, weil ihr sonst wahrscheinlich immer und immer wieder wegen dieses Themas streiten werdet.
Vielleicht war es das Beste, dass du ihn erstmal rausgeschmissen hat. So hat er Klarheit, wo deine Grenzen sind und dass du das so eben nicht willst. Er kann sich jetzt Gedanken machen, ob er die Andere will oder sich doch für euch entscheiden möchte. Vielleicht wird das ja wieder, sprich, er sieht es ein, dass er bei der Geschichte mit der Anderen einen Haken machen musst.
Du wirkst auf mich, als hättest du das im Griff. Zumindest weißt du was du willst und was du nicht willst und das finde ich gut. Ich würde jetzt nicht wegen der Schwangerschaft alles in Kauf nehmen, um jeden Preis was sein Verhalten angeht.
Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht wird er sich bald im Klaren darüber, was er will und hoffentlich entscheidet er sich für euch. Es ist immer gut, wenn ein Kind mit Mama und Papa aufwachsen kann.
Liebe Grüße
Franci