Da musst Du nun eine starke Frau sein. Vielleicht sprich nochmals mit Deiner Mutter. Sag ihr, welch Option Du hast und wie viel Miete Du bei Deinem Freund bezahlen musst. Sag ihr, dass Du für denselben monatlichen Betrag bei ihr bleibst. Dies weil sie Deine Mutter ist und Du ihr dankbar bist. Jedoch schuldest Du ihr nichts. Nicht in unserer Kultur, das muss Deine Mutter verstehen.
Überlege Dir vielleicht im Voraus, was Du maximal bereit bist zu geben. Dann aber sei konsequent. Sei Dir Deiner Sache sicher, bevor Du es machst. Wenn nötig erkundige Dich im Voraus, ob Du an demselben Tag umziehen kannst.
Wie sieht es denn für Dich aus mit Deinem Vater?
In dieser Situation war ich nie. Jedoch hatte ich auch schon zu leiden. Das gehört zu jedem Leben dazu, so wie etwa auch der Tod. Deine Geschichte hat mich allerdings an die nachfolgende Reportage erinnert. Ich habe sie extra herausgesucht, finde das berührend, schau sie Dir an, Du bist nicht allein. Vielleicht ist das noch krasser. Aber ich denke auf die genau gleiche Quelle der Kraft hast auch Du Zugriff. Was diese Frau konnte, schaffst auch Du.
https://www.youtube.com/watch?v=zLEVqnNneM0