Ich habe mir deinen letzten Thread auch noch mal durchgelesen und habe das Gefühl, dass du sehr wohl instinktiv auf dein Bauchgefühl hörst, ihm dann aber im Nachhinein nicht vertraust.
Du schreibst doch, du hättest dich beim ersten Date sehr unwohl gefühlt und wärst froh gewesen, als es rum war. Du hast deine Entscheidung auch nicht am selben Abend getroffen, sondern eine Nacht darüber geschlafen. Das heißt doch, du hattest am nächsten Morgen immer noch das Gefühl, dass es nicht passt. Trotz wunderschöner Nachricht von ihm.
Nun stellst du diese Entscheidung in Frage und bist verzweifelt. Interessanterweise scheint bei dir die Reue dann zu kommen, wenn die Männer sagen "ich will nicht mehr". Dass du ihm jetzt mehrere Nachrichten schickst und ihm sogar Oberflächlichkeit unterstellst, wird ihn in seinem Entschluss übrigens nur bestätigen. Das heißt, du schaffst eine Situation, in der der Drops wirklich gelutscht ist und sagst dir dann "mit dem hätte ich es gerne versucht".
Das ist ein wenig so, als hättest du die Möglichkeit, jemandem zu helfen, aber stattdessen eierst du rum. Und nachdem der Person von jemand anderem geholfen wurde, sagst du "ich hätte das auch total gerne gemacht" und wiederholst das noch fünf Mal. Da die Sache bereits gelaufen ist, bleibt dieses Hilfsangebot jedoch reine Theorie.
Vielleicht ist das auch so bei dir? Wenn du weißt, da ist nichts mehr zu retten, kommt die große Reue.
Letztendlich bleibt dir in diesem Fall aber nichts anderes übrig, als seine Entscheidung zu akzeptieren - die ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann. Entweder bist du wirklich sehr kompliziert oder einfach nicht bereit für eine Beziehung. Lösch seine Nummer und hake die Geschichte ab unter "es hätte eh nicht gepasst, wenn es schon am Anfang so ein Hin und Her ist".