Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinng zu folgender Situation hören. Seit ein paar Wochen schreibe ich mit einem echt netten Typen. Wir kennen uns seit ca. Anfang letzten Jahres, haben uns einige Male zufällig in Bars etc. getroffen und uns gut unterhalten, aber nie Nummern ausgetauscht. Nach dem Lockdown haben wir uns jetzt wieder gesehen und er hat tatsächlich nach meiner Nummer gefragt. Er meinte ein paar Tage später, dass er mich echt sympathisch findet und mich gerne mal einladen würde, worüber ich mich sehr gefreut habe. Also haben wir uns zum Essen verabredet und wir haben echt lange geredet, es war ein wirklich schönes Treffen und das hat er mir danach auch gesagt und nachdem wir Zuhause waren auch nochmal geschrieben. Ich hab es natürlich bestätigt und wir haben die nächsten Tage ganz normal weiter geschrieben. Alles gut soweit. Jetzt kommt jedoch das seltsame: er hat mir vor ein paar Tagen auf meine letzte Nachricht geantwortet und meinte, dass sich bei so einem Wetter ein Eisdielenbesuch anbieten würde. Was antwortet man denn auf so eine Frage? Ich habe es als Art "Vorlage" verstanden und ihn dann gefragt, ob er denn Lust hätte ein Eis essen zu gehen. Dann kam von ihm zurück, dass der Funke für ihn noch nicht so ganz für weitere Treffen übergesrungen ist. Ich war natürlich erstmal sehr gefasst, Treffen sind doch da, um herauszufinden, ob es passt oder nicht. Und was bedeutet "nicht ganz"? Gerade dann sollte man es doch herausfinden. Ich hab so viele Fragen, weil einfach so vieles nicht zusammen passt. Warum hat er nach dem Date nichts gesagt bzw. warum hat er genau das Gegenteil gemacht und mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass er mich auch echt mag? Warum kommt das erst eine Woche später, nachdem ich mich treffen wollte? Warum schreibt er trotzdem noch so interessiert, möchte wissen wie mein Tag war etc.? Wenn er doch kein Interesse hat, wieso dann auch solche Andeutungen mit der Eisdiele? Mich sehen wollte er ja offensichtlich nicht. Wieso stellt er denn dann so eine Frage, auf die man eigentlich fast nichts anderes antworten kann, als zu fragen, ob man sich treffen möchte? Es ist ja auch nicht so, als hätten wir uns jetzt das erste Mal gesehen und dann gemerkt, dass es nicht passt oder so, wir haben uns ja wie gesagt schon ein paar mal mit Freunden getroffen und uns ja da auch schon ein bisschen davor kennengelernt. Ich bin einfach verwirrt und frag mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht haben könnte und wie ich am Besten weitermachen soll. Er schreibt wie gesagt aktuell so weiter, als wäre nichts. Ich weiß nicht, wie ich das Ganze deuten soll und wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll. Nachfragen möchte ich aktuell noch nicht.
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen! :)