Hallo zusammen, ich brauche Rat und Hilfe. Aufgrund einer bei einem CT festgestellte Ruptur und beidseitiger Kapselfibrose Stadium 3, möchte ich mir die Silokonimplantate entfernen lassen. Ich trage sie seit 1996, kam lange Zeit super damit zurecht, aber nun ist Schluss. Eine Bewilligung zur Zuzahlung der Entfernung habe ich bereits von meiner Krankenkasse, ich weiß nur nicht genau wie ich vorgehen soll. Neue Implantate oder Eigenfettunterspritzung kommen auf keinen Fall in Frage. Ich möchte kein Plastik mehr in mir und alles am liebsten so einfach und natürlich wie möglich. Ursprünglich hatte ich ein A-Körbchen, mit Implantaten B oder C. Es gibt noch die Optionen der anschließenden Straffung, oder eben einfach rausnehmen lassen. Das ich mit beiden Variationen keine Schönheitskönigin mehr werde, ist klar, das ist mir bewusst.
Wer hat sich die Implantate nach so langer Zeit rausnehmen lassen, die verbleibende Brust straffen lassen, oder einfach gar nichts gemacht? Ich habe gelesen, das sich das schlaffe Brustgewebe bei manchen Frauen mit der Zeit wieder etwas festigt und man evtl. gar keine Strafgung mit Narben braucht. Rausnehmen lassen und erstmal abwarten?
Ich wäre sehr dankbar wenn sich hier jemand mit Erfahrung melden würde!
Ich bin übrigens 54 Jahre alt.