Das hört sich nicht so schön an. Ich denke Du solltest Deinem Ehemann verständlich machen, dass Du ihn verstehen willst. Bedenke, dass es vielleicht im besten Interesse für Euch beide ist, wenn er so entscheidet. Auf diese Weise zeigst Du ihm Dein Respekt. Aber Du darfst und musst ihn fragen was seine Beweggründe sind. Bestimmt wird nur er Dir das sagen können. Versuche Dich emotional zurückzuhalten. Dafür muss das was er sagt logisch Sinn machen.
Weisst Du, ich glaube Mitspracherecht ist eher unrelevant für Dich. Oder wolltest Du selbst dieses Haus übernehmen?
Jedoch hast Du Panik... das sagt mir, dass Du ihn liebst. Wirklich bedeutsam ist für Dich, dass er Dich ebenfalls liebt. Denn dann fühlt er sich verantwortlich für Dich. Verantwortlich dafür, Dir dies erklären zu können... mitverantwortlich dafür, dass es Dir gut geht. Verschliesse nicht Deine Augen vor dem was bedeutsam ist. Nicht für den Preis der Wahrheit und nicht mal für ein bisschen Mitspracherecht.
Sind Deine Kinder denn Eure gemeinsamen Kinder? Macht das Sinn was ich schreibe? Ggf. sag ihm, dass das Haus bedeutungslos ist. Sag ihm, dass er es ist, den Du liebst. Beweise es ihm, mit all Deiner Weiblichkeit. Mach das und es wird keine Wunder vollbringen, aber das Beste was möglich ist für Dich.