Hi, ich bin 36,5Jahre alt, partnerlos und habe einen Kinderwunsch. Der Kinderwunsch entstand, als ich mich in einen Kollegen verliebt habe. Ich möchte nicht in ein paar Jahren ohne Familie dastehen und den Beruf zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Mir wüde was fehlen. Finanziell geht es mir sehr gut, ich bin abgesichert und habe einen festen Job, der mir Spaß macht.
Da es keinen Mann in meinem Leben gibt, habe ich mich an eine dänische Samenbank gewandt. In meinem Alter einfach auf der Straße einen Mann finden für Sex und den Kinderwunsch, ist nicht einfach, weshalb ich beschlossen habe, einen anderen Weg zu gehen.
Mein Zyklus ist immer regelmäßig (Durchschnitt 22 Tage) und mit Hilfe des Clearblue Monitors habe ich den Ovulationsteitpunkt über 2 Zyklen überwacht. Alles war normal. Ich habe mir Sperma bestellt, nur leider blieb in diesem Zyklus der Eisprung aus, da mir kein LH-Anstieg angezeigt wurde. Das Sperma war bereits da und musste verbraucht werden..... STRESS....... Ich habe eine Heiminsemination durchgeführt, auch wenn es ein Schuss ins Blaue war. Alles in allem eine totale Katastrophe.
Ich nehme ein Folsäurepräparat und noch Globuli. Ich werde den Zyklus weiter beobachten.
Was soll ich machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es jemanden von euch, der auch mit Samenspende schwanger geworden ist? Wie lange hat es gedauert? Bitte keine moralischen Verurteilungen.