user607755320Aber es ist momentan einfach schwer einen Schlussstrich zu ziehen! Ich kann nicht erklären warum! Aber ich kann es nicht tun!
Solche Gedanken sind völlig normal, wenn man süchtig ist. Stell dir das als klassische Abhängigkeit vor: Du weißt, Substanz XY ist schädlich für dich. Trotzdem kannst du nicht aufhören.
Versuche ihn bzw. deine Obsession aus einem nüchternen Blickwinkel zu betrachten: Er ist wie eine Droge. Deine Aufgabe ist es, von der Droge wegzukommen. Das funktioniert nur, wenn du die Finger von ihm lässt. Das heißt auch, dass es KEINERLEI Kontakt gibt. Keine Treffen, keine Telefonate, keine Nachrichten, kein Stalking auf Social Media.
Wenn du das Gefühl hast, ihm noch etwas sagen zu müssen, schreibe einen Brief. Schicke ihn NICHT ab, sondern verbrenne ihn.
Führe eine Strichliste für jeden Tag, an dem du keinen Kontakt hast. Belohne dich, wenn du X Tage am Stück geschafft hast.
Sollte er dich kontaktieren, blockiere ihn sofort, ohne dich auf Diskussionen einzulassen. Kein Wort, sondern einfach blockieren.
Je länger du am Ball bleibst und dich strikt an die Kontaktsperre hältst, desto eher kannst du "entgiften".