Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, aber ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, auch wenn ich ein Mann bin und wahrscheinlich in der Minderheit hier. Vielleicht gibt es auch ähnliche Erfahrungen. Ich würde gern mit euch meine Geschichte der letzten zwei Jahre teilen, weil ich aktuell nicht mehr weiterweiß. Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Freundin kennengelernt. Es hat bei mir sofort gefunkt und ich habe heute mit ihr ein Kind (Wunschkind) und ein Haus gekauft. Ich hätte mir das nie zugetraut, dass so schnell mit einer Frau zu machen, aber es hat sich damals richtig angefühlt. Ich hatte davor eine 4 Jahre alte Beziehung, die unschön geendet ist. Meine aktuelle Partnerin habe ich danach ca. 2 Monate später kennengelernt, also recht schnell. Es war alles sehr schön und Leidenschaftlich. Ich hatte das Gefühl angekommen zu sein. Wir haben viel geredet und über unsere Beziehung gesprochen. Wir fanden beide, dass es sich richtig anfühlt. Auch meine Familie fand sie toll und sagten, dass sie die Richtige sei. Leider habe ich sie irgendwann dabei erwischt, wie Sie mit einem ihrer Affären geschrieben hat. Ich war natürlich sauer, aber wir haben nie vorher über das Schreiben mit Expartner oder Affären gesprochen. Ich wusste auch nicht, ob sie mit ihm befreundet ist und es nur freundschaftlich ist. Wir haben uns dennoch beide geeinigt, dass es nicht in Ordnung ist und sie hat sich entschuldigt. Die Zeit verging und ich war mir noch immer sicher, dass sie die Richtige ist. Leider fing sie an immer öfter mit einem "Freund" zu schreiben. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nach einer gewissen Zeit (ca. 3 Monate) kamen immer mehr Anzeichen zum Vorschein. Sie hat angefangen sich wegzudrehen, mit ihm zu schreiben nachdem wir diskutiert haben, viel über ihn zu reden usw. Sie hat sich selbst zu seiner Hochzeit eingeladen, welche wegen Corona ausgefallen ist. Dies ging über 7 Monate bis ich sie zur Rede gestellt habe. Sie hat an diesem Abend geweint, mich angeschrien und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, warum ich die Beziehung kaputt mache. Er sei nur ein guter Freund und nichts weiter. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass sie ihrer Familie und ihren Freundinnen erzählt habe, dass ich Probleme mit Eifersucht hätte. Es kam sehr glaubwürdig rüber und ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand solch ein Weinen vorspielen kann. Ich glaubte ihr, besonders, weil meine letzte Partnerin mich betrogen hatte und ich die Vermutung hatte, dass ich vorbelastet sei. Letztendlich habe ich mich entschuldigt und wir führten die Beziehung fort. Es war an sich eine tolle Zeit. Wir sprachen viel über unsere Zukunft und wir wollten zusammenziehen. Wir taten dies auch und wir kauften ein Haus, in welches wir aktuell wohnen. Da wir beide einen Kinderwunsch hatten, fingen wir an zu üben. Es hat auch schon nach einem Monat geklappt, womit wir nicht mitgerechnet hatten, aber wir haben uns sehr gefreut. Nach ein paar weiteren Monaten, sprachen wir wieder über Kevin. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie es dazu kam, aber sie hat sich bei diesem Gespräch versprochen und es kam raus, dass da doch mehr war. Es fing eine Zeit mit viel Streit an. Ich wollte wissen, was passiert ist, aber sie hat mir ständig irgendwelche Halbwahrheiten erzählt oder aufgehört weiterzureden. Dies ging bestimmt über zwei Monate. In dieser Zeit war sie bereits Schwanger. Sie wollte mehrfach die Beziehung beenden mit der Begründung, dass Sie nichts falsch gemacht habe und sie sich entschuldigt hat. Leider konnte ich die Entschuldigung nicht annehmen, weil sie mir immer eine andere Story erzählt hat. Mal haben sie nur geschrieben, dann haben sie sich doch getroffen usw. In dieser Zeit wohnte ich in ihrer Mietwohnung, da wir eigentlich zusammen in unser neues Haus einziehen wollten und wir Geld sparen wollten. Ich hatte Panik obdachlos zu sein und ich konnte sie davon abbringen Schluss zu machen. Sie hatte auch bereits ihre Familie auf mich gehetzt, die natürlich alle sauer auf mich waren. Irgendwann im zweiten Trimester, hatten wir ein weiteres Gespräch, ich war leicht betrunken und sie hat herausgehört, wie verletzt ich war. Sie hat endlich mit mir das Gespräch geführt, worauf ich so lange gewartet habe. Sie hat mir erzählt, dass sie mit diesen "Freund" schlafen wollte. Sie hat sich mit ihm getroffen, aber er wollte nicht. Sie hat es in der Beziehung öfter versucht ihn zu verführen, aber es kam dann letztendlich doch nicht dazu. Sie hat mir erzählt, dass sie mich eigentlich nicht haben wollte, sie mich nervig fand und versucht hat mich loszuwerden. Sie wollte mich aber als den "Bösen" und sich als perfekte Freundin darstellen, damit sie nicht bei ihrer Familie als die „Böse“ gilt. Dummerweise hat sie sich dann irgendwann doch verliebt (nach ca. 7 Monaten) und wollte es doch mit mir versuchen. Wir hatten viele Gespräche und sie sagt ständig, wie wichtig ihr die Beziehung sei und wie dumm alles war, aber ich habe Probleme nach dieser ganzen Aktion zu vertrauen. Letztendlich weiß ich noch immer nicht, ob ich die ganze Wahrheit kenne. Ich hinterfrage sehr viel, was sie sagt und überlege für mich, ob sie mir die Wahrheit sagt. Für mich war es Betrug, auch wenn es nicht tatsächlich passiert sein soll. Zusätzlich hat sie es monatelang versuch zu verheimlichen und als es rauskam, hat sie versucht mir die Schuld zuzuschieben. Aktuell weiß ich nicht, ob es übertrieben ist von mir so zu fühlen und ich hoffe hier paar Meinungen zu hören, auch wenn es ein recht langer Text geworden ist. Danke.