Hallo Gadda
Na, das hört sich doch sehr schön an.
Ich denke es ist ein schwieriges Thema, das Du ansprichst. Vereinzelt und typischerweise Frauen behaupten, dass Du für jeden Schritt eine Bewilligung einholen musst. Du solltest aber nicht auf diese teils lauten Meinungen hören. Denn das ist fern von dem wie sich Mann und Frau natürlich näherkommen.
Zunächst einmal beobachte genau diese kleinen Unterschiede: Sie liegt in Deinen Armen und schläft ein. War es jemals andersherum? Du fragst sie wegen Küssen, hat sie jemals Dich gefragt? Das sind Unterschiede, die uns biologisch gegeben sind. So gibt es den Spruch: Frag nicht ein Fisch wie Du fischen musst, frag ein Fischer. In diesem Sinn (von Fischer zu Fischer): Ich empfehle frag nicht, ob Du sie küssen kannst. Sondern küss sie, wenn Du es kannst.
Das Problem beim Fragen könnte sein, dass Du sie verunsicherst. Sieh es so: woher soll sie wissen, was Du nicht weisst? Dagegen wenn Du sie einfach küsst, dann sagst Du ihr damit, dass Du von Dir selbst überzeugt bist. Die beste Voraussetzung für sie, Dir zu vertrauen.
Nun ich sage nicht, dass das eine triviale Sache ist. Denn mit Deiner Entscheidung (zum Küssen oder was auch immer) geht immer die Verantwortung einher. Verantwortung einerseits gegenüber ihr: wirst Du gut für sie sein und bist Du aufrichtig? Andererseits Verantwortung gegenüber Dir selbst: wird sie abweisend sein, Dich verletzen?
Und genau wegen dieser Verantwortung, kann Dir hier niemand sagen, ob Du sie einfach mal küssen sollst. Jedoch jeder weiss instinktiv, dass mit der Verantwortung die Bedeutung einher geht. Also das was Dein Leben bedeutungsvoll macht.
Ich denke in so einer Frage, kannst Du auf Deine Instinkte hören, vertraue ihnen. Und wenn so eine Entscheidung trotzdem schwierig ist, versuche sie in kleine Schritte zu unterteilen. Z.B. küss sie erst mal auf Wange oder Stirn. Achte gut darauf, wie sie reagiert. Viel Erfolg.