Hi du.
Zu deiner Geschichte fällt mir ein sehr bekannter Spruch ein: „Willst du gelten, mach dich selten.“
Als du damals in den Jungen verliebt warst, hast du alles getan um mit ihm zusammenzukommen. Und hat er sich NULL für dich interessiert. Warum? Weil du dich angebiedert hast; zu leicht zu haben warst.
Ein Junge mit „Jagdinstinkt“ verliert schnell das Interesse an so einem Mädchen.
Jetzt, wo du weg bist, soll plötzlich die große Liebe bei ihm entfacht worden sein? Ich glaube nicht so recht daran ... !
Ich denke, dass sehr entscheidend für seinen „Sinneswandel“, das Zusammentreffen vor 3 Jahren war. Wie hast du da eigentlich reagiert, als er dich ignoriert hat? Hast du ihn da auch noch angehimmelt oder zurückignoriert?
Möglicherweise hast du seinen „Jagdtrieb“ oder etwas anderes (s.u.) geweckt. Die großen Liebesgefühle vermute ich hier aber eher nicht.
Ich glaube ihm den Quatsch nicht, dass er damals über Jahre (!!!!) hinweg, seine Gefühle nicht offenbaren konnte, nur weil er Probleme gehabt haben will. Totaler Bullshit ! (Schlimm genug, dass du ihm diesen Senf jetzt abkaufst.)
Hätte er etwas für dich empfunden, dann hätte er Dir sicherlich mit etwas mehr Emphatie einen Korb gegeben und Dir NICHT das Herz gebrochen. Sein Verhalten spricht jedenfalls nicht dafür, dass er viel für dich übrig hatte.
Warum sollte das nun anders sein? Hinterfrage das, denn deine Zweifel sind absolut berechtigt !
Ich habe in meiner damaligen Schulzeit auch eine Mitschülerin ganz toll gefunden. Sie war klug und sehr hübsch. Ich habe lange um sie geworben, aber auch sie nahm keine Notiz von mir.
In den Sommerferien lernte ich dann ein anderes hübsches Mädchen kennen. Ich war hin und weg und vergaß das andere Girl.
Als die Schule dann wieder begann, merkte meine Schulkameradin, dass ich mich nicht mehr für sie interessierte und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, war sie total in mich verschossen. Ahjaaaaaaaaaa ...
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Mich hat das Mädchen vorher nicht geliebt, warum sollte sie es nun plötzlich tun? Was hat zu diesem Sinneswandel beigetragen? Ganz einfach ... Ich habe sie damals mit meinem Umwerben positiv getriggert. Als ich dann kein Interesse mehr an ihr hatte, merkte sie, dass ihr die positive Zufuhr versagt blieb.
Aus meiner Sicht, ist das ein deutlicher Hinweis auf ein vermindertes Selbstwertgefühl.
Frage an dich: Erkennst du Ähnlichkeiten zwischen unseren beiden Erfahrungen?
Ganz liebe Grüße vom Wackelzahn