nanalaDarf ich fragen wie alt du bist?
Eine Partnerschaft zu führen, heißt nicht, seine "Strukturen" oder sich selbst aufzugeben.
Meine Ratschläge scheinen sicherlich ironisch klingen, da ich mich selber auch als beziehungsunfähig ansehen würde 🥴
Ich lerne aber auch aus jeder zwischenmenschlichen Beziehung etwas.
Vielleicht solltest du diesen Schritt ebenfalls wagen. Was hast du zu verlieren? Mit jeder Beziehung, auch wenn sie scheitert, lernst du viel über dich selbst.
Ich hatte bis vor kurzem auch mit einer jungen Dame zu tun, die (jetzt weiß ich es) unter Bindungsangst litt. Im Nachhinein war das für mich das absolute Grauen. Es sind nicht die schönen Zeiten, die wir gemeinsam verbrachten, die mich erschreckten, sondern der krasse Gegensatz in ihren Verhaltensweisen. Es war ein ewiges hin-und-her, was mich zur Verzweiflung trieb. Emotional folge auf Sonnenschein, eine tiefdunkle Regenwolke ... 😩
Leider stellte ich fest, dass sie nicht in der Lage ist, selbstzureflektieren.
Das sehe ich allerdings bei dir nicht, da du offen über deine Gedanken und Gefühle sprechen kannst.
Das ist von entscheidener Bedeutung ! Genau das solltest du auch einem möglichen Partner von Anfang an gegenüber offenlegen.
Niemand kann in dich hineinsehen; also erwarte das auch nicht von einem Partner.
Kommunikation ist das Zauberwort.
Und auch deine Freiheitsliebe solltest du offen kommunizieren. Wenn du einen verständnisvollen Partner gefunden hast, wird er dich auch nicht einschränken.
Was aber nicht heißen soll, dass man in einer Beziehung keine Kompromisse eingeht.
Hattest du denn bei deinem vorherigen Date den Eindruck, dass dich dieser Mann einengt?
Bis dahin erstmal LG