Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem... vielleicht kann mir wer weiter helfen oder hatte ähnliche Problem...
Wenn ich Sport mache (Berg steigen, Mountainbike, Klettersteig) dann habe ich immer sofort bei Beginn einen extrem hohen Puls. Ich habe sofort das Gefühl, dass ich die Tour nicht schaffe - also von der Kondition und auch habe ich immer das Gefühl dass meine Beine viel zu schwer sind.
Das unangenehmste ist aber, dass ich immer sofort so ein beklemmendes Gefühl im Brustbereich habe (also an der Stelle zw. den Brüsten), ein Gefühl als ob ich nichts gegessen hätte, obwohl das nie der Fall ist.
Nach dem Sport habe ich prinzipiell immer Kopfschmerzen, bin extrem müde und will mich sofort schlafen legen. Wenn ich das dann mache, dann stehe ich mit Extremkopfschmerzen auf.
Hinsichtlich der Kopfschmerzen, muss ich sagen dass ich die eig. fast jeden Tag habe. Muss aber auch dazu sagen, dass ich wenig trinke über den Tag verteilt. Leide auch an Migräne, Gott sei dank nicht mehr so häufig ( ca. 1-2 mal im Monat), früher hatte ich sehr viel Migräne, wurde durch Absetzen der Pille damals besser.
Ich rauche nicht, trinke so gut wie nie Alkohol. Habe aber in den letzten zwei Jahren ca. 10 KG zugenommen, wobei ich nicht glaube dass es daran liegt. Ich bin weiblich, 30 Jahre und wiege 59 kg bei 169cm... also Normalgewichtig. Davor war ich immer lt. BMI untergewichtig...
Ich mache nicht regelmäßig Sport, aber wenn ich dann Sport treibe, dann halt gleich eher schwierigere Touren. Ich habe dann ständig das Gefühl es fehlt an Kondition. Aber eig. macht mich dieses Gefühl im Brustkorb ganz irre.... das ist so unangenehm.
Generell fühle ich mich immer energielos, unmotiviert, sehr müde. Was sehr belastend für mich ist. Ich raffe mich sehr schwer auf. Und wenn ich mich unterm Tag hinlegen würde, würde ich sofort einschlafen.
Heute war ich im Klettersteig unterwegs, wir mussten dann zum Einstieg schon ca. 20 min gehen, dass war immer Bergauf (eher steil) .... ich war fertig danach... bevor es überhaupt los ging. Im Klettersteig fehlte es mir dann aber nicht an der Kraft ... mir war aber sehr übel und auch schwindelig, als ob ich gleich umkippe.
Dieses Engegefühl bzw. Gefühl in der Brust ist so, als ob ich schon stundenlang nichts gegessen habe, diese Gefühl habe ich mittlerweile sehr oft, auch wenn ich gegessen habe.
Und was mich sehr besorgt ist, dass ich in letzter Zeit öfters so ein Gefühl in der Hand bzw. Finger und im Fuß habe, also ob sich das Blut staut.. bzw. die Hand/Finger/Fuß einschlafen... meistens wenn ich aufwache.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß, es kann mir keine eine Diagnose stellen aber vielleicht hatte wer so ähnliche Probleme und ein Arzt oder irgendeine spezielle Behandlung hat ihr/ihm geholfen.. und ihr könnt mir Ratschläge geben.
Vielen lieben Dank!
LG